Emme tarkista arvosteluissa esitettyjen väitteiden paikkansapitävyyttä, sillä arvostelut ovat arvostelijoiden omia mielipiteitä. Arvostelu voi kuitenkin saada Varmennettu-merkinnän, jos pystymme todentamaan, että arvostelun kirjoittaja on asioinut yrityksen kanssa. Lue lisää

Alustan luotettavuuden varmistamiseksi kaikkien arvostelujen – varmennettujen ja varmentamattomien – on läpäistävä automaattinen seulonta, joka on käynnissä kellon ympäri. Järjestelmä tunnistaa ja poistaa ohjeistustemme vastaisen sisällön – myös arvostelut, jotka eivät perustu aitoon asiointiin. Tiedostamme, että asiattomia arvosteluja saattaa tästä huolimatta päästä läpi. Voit tehdä meille ilmoituksen mistä tahansa arvostelusta, jonka uskot jääneen meiltä huomaamatta. Lue lisää

Yrityksen tiedot


Yhteystiedot

2,9

Keskitasoinen

TrustScore 3/5 tähteä

7 arvostelua

5 tähteä
4 tähteä
3 tähteä
2 tähteä
1 tähti

Ei ole aiemmin pyytänyt arvosteluja

Tämä yritys ei ole pyytänyt asiakkailtaan arvosteluja, joten arvostelut eivät välttämättä anna kattavaa kokonaiskuvaa

Kuinka tämä yritys käyttää Trustpilotia

Tutustu arvostelujen ja arvosanojen lähteisiin, pisteytykseen ja moderointiin.

Yritykset eivät saa tarjota kannustimia tai maksaa arvostelujen piilottamisesta Trustpilotissa. Arvostelut ovat yksittäisten käyttäjien mielipiteitä, eivät Trustpilotin. Lue lisää

Saanut 2/5 tähteä

Basis probleem bij Güde grasmaaiers is de aandrijving via de hendel nu weer bij de big wheeler 554.2 R

Ik heb nu een big wheeler 554.2 R. 1,5 jaar. , daarvoor ook een Güde. , steeds weer hetzelfde probleem, motorisch geen probleem , maar de aandrijving via de handel. Is een grondig G üde probleem. De eerste grasmaaier , diverse keren het aandrijfprobleem ,
Mijn laatste big wheel al in het begin in de reparatie voor aandrijving , nu weer. , Wanneer gaat Güde dit technisch probleem oplossen ?

21. toukokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 3/5 tähteä

Meine Erfahrungen mit dem Güde…

Meine Erfahrungen mit dem Güde Motoreinachser sind leider eher durchwachsen. Positiv hervorheben muss ich immerhin, dass die Maschine ganze 6 Jahre gehalten hat und Ersatzteile zu fairen Preisen angeboten werden. Dennoch ist nun auch die Lenkachse gebrochen, über ein bereits zuvor abgerissenes Bremsseil und schwergängige Gänge habe ich da sogar noch hinweggesehen.
Den Support habe ich anschließend kontaktiert, um ein Ersatzteil zu erhalten. Die Lieferung erfolgte zwar problemlos, allerdings kam das Ersatzteil bereits beschädigt an und wies mehrere abgeplatzte Lackstellen auf, die ich selbst nachlackieren musste. Zusätzlich fehlten sämtliche Befestigungsmaterialien sowie der passende Sprengring, welcher beim Ausbau des alten Teils beschädigt wurde.

Besonders ärgerlich war, dass dieser Sprengring offenbar nicht nach DIN 471 genormt ist. Einen passenden Ersatz zu finden war entsprechend schwierig. Letztendlich wurde ich tatsächlich erst bei AliExpress fündig. Passt irgendwie ganz gut, denn der Rest des Güde-Motoreinachsers ist ja ebenfalls „Made in China“.

Der Support konnte mir bei den fehlenden Teilen und den Beschädigungen leider nicht zufriedenstellend weiterhelfen. Am Ende wollte ich keine weitere Diskussion führen, weshalb ich das beschädigte Ersatzteil eingebaut und bezahlt habe. Jetzt habe ich 8 Sprengringe herumliegen, obwohl ich nur einen einzigen benötigt habe. Schön ist das natürlich nicht.

Immerhin funktioniert die Maschine jetzt wieder und ich kann weiterhin meinen Rasen mit dem Balkenmäher mähen.

4. toukokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Güde Seilwinde 360 kg / 10m

Die Güde Seilwinde 360 kg / 10m (Art.-Nr. 55125) ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.
Die Seiltrommel ist mit einem Außenurchmesser von nur 96mm und einem Kerndurchmesser von nur 18mm viel zu klein für das mit 4,8mm sehr dicke und somit biegesteife ("störrische") Seil. Die Trommel sollte sicherlich, als absolutes Minimum, den doppelten, besser den 2,5- bis 3-fachen Außendurchmesser haben. Und das bei einem für die Seilmenge entsprechend vergrößertem Kerndurchmesser.
Die kleine Trommelgröße und somit starke Biegung des Seils beim Aufspulen hat zur Folge, daß es sich, ohne Last, von selbst wieder abspulen bzw. aufbiegen will. Und das schon ganz am Anfang, wenn noch viel Seil auf der Trommel ist und der Biegedurchmesser somit noch groß ist, also die Biegung noch schwach ist. Wenn das Seil weitestgehend abgespult ist, zum Kerndurchmesser hin, wird es noch schlimmer. Dadurch ist schon das simple Herausziehen des Seils ohne Last schwierig, denn die losen Seilschlaufen bewegen sich seitlich und klemmen sich zwischen das Kurbelzahnrad und das Trommelzahnrad, wenn man nicht ständig mit der Hand korrigiert. Das Ziehen einer (schweren) Last funktioniert vielleicht, das habe ich aber nicht ausprobiert, da ich die Winde zurückgeschickt habe. Das Seil ohne Last aufzuspulen ist eine Plackerei, denn wenn man dabei nicht ständig stark am Seil zieht, um es straff zu halten und auch die Position des Seils auf dem Kerndurchmesser der Trommel von Hand kontrolliert, hat man ein wirres Seilknäuel auf der Trommel und darf von vorne anfangen. Der Zahnradmechanismus bekommt von mir die Note 3-4. An einer Stelle am Umfang der Trommelzahnrads blockiert er etwas. aber das würde sich vermutlich, bei längerem Gebrauch, einschleifen. Oder Vieleicht würde auch etwas Fett helfen.
Wenn man also die Trommel (drastisch!) vergrößern würde, wäre das Ding für den Preis vielleicht o.k., so ist es unbrauchbar.

28. huhtikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 2/5 tähteä

Solange die Werkzeuge des Chinesischen…

Solange die Werkzeuge des Chinesischen Herstellers funktionieren, ist alles gut. Daher zwei Sterne, weil das erfahrungsgemäß nicht all zu lange sein wird.

Wenn man aber ein Problem hat und es wagt den Support zu bemühen wird einem nicht weitergeholfen.

Meine Erfahrung bezieht sich auf Frau Alack und Frau Kreuser vom Technischen Service.

29. maaliskuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Satisfaction not for long.

I was rather happy with my two machines, until one broke a shear pin. Then the trouble really started.
First, that the shear pin broke was caused by a product shortcoming: a securing screw was not thread-locked, by factory. It loosened, the shearpin lost it's seat, dislodged, and broke. CRACKKK!
OK, so I needed to order a spare part. "Sorry, not possible, we only send to EU Countries." But HEY!, Ireland IS a EU country! - "Sorry, cannot send to UK and Ireland!" But HEY!, Ireland is not connected to UK, it is connected to the EU! -To no avail. So I went ballistic. Sent a formal letter of complaint, threatened to sue for unlawfully withholding a vital spare part for my machine. That got their attention. And they finally condescended to sell me the spare part. : Only, they charged 22€ just for posting the tiny 46 g. part inside a padded envelope from one EU country to another.
I feel angered, and robbed into the bargain.
-Buy Guede at you own peril.

29. heinäkuuta 2021
Oma-aloitteinen arvostelu

Onko tämä sinun yrityksesi?

Aktivoi profiilisi voidaksesi käyttää Trustpilotin ilmaisia yritystyökaluja, ja pääse lähemmäs asiakkaitasi.

Hanki ilmainen tili

Trustpilot-kokemus

Kuka tahansa voi kirjoittaa Trustpilot-arvostelun. Arvostelun kirjoittajalla on oikeus muokata tai poistaa niitä milloin tahansa, ja ne näkyvät niin kauan kuin tili on aktiivinen.

Yritykset voivat pyytää arvosteluja automaattisten kutsujen kautta. Varmennetuksi merkityt arvostelut kertovat aidoista kokemuksista.

Lue lisää muunlaisista arvosteluista.

Käytämme omistautuneita ihmisiä ja älykästä teknologiaa alustamme turvaamiseen. Lue lisää siitä, miten torjumme väärennettyjä arvosteluja.

Tutustu Trustpilotin arviointiprosessiin.

Tästä 8 vinkkiä loistavien arvostelujen kirjoittamiseen.

Varmennus auttaa takaamaan, että Trustpilotissa lukemasi arvostelut ovat todellisten henkilöiden kirjoittamia.

Kannustimien tarjoaminen arvosteluille tai arvostelujen pyytäminen valikoivasti voi vääristää TrustScore-tulosta, mikä on sääntöjemme vastaista.

Tutustu tarkemmin