ADO E-Bike  Arvostelua 

510
•
TrustScore 3.5/5 tähteä

3,7

Emme tarkista arvosteluissa esitettyjen väitteiden paikkansapitävyyttä, sillä arvostelut ovat arvostelijoiden omia mielipiteitä. Arvostelu voi kuitenkin saada Varmennettu-merkinnän, jos pystymme todentamaan, että arvostelun kirjoittaja on asioinut yrityksen kanssa. Lue lisää

Alustan luotettavuuden varmistamiseksi kaikkien arvostelujen – varmennettujen ja varmentamattomien – on läpäistävä automaattinen seulonta, joka on käynnissä kellon ympäri. Järjestelmä tunnistaa ja poistaa ohjeistustemme vastaisen sisällön – myös arvostelut, jotka eivät perustu aitoon asiointiin. Tiedostamme, että asiattomia arvosteluja saattaa tästä huolimatta päästä läpi. Voit tehdä meille ilmoituksen mistä tahansa arvostelusta, jonka uskot jääneen meiltä huomaamatta. Lue lisää

Katso, mitä arvostelun kirjoittajat sanovat

Saanut 5/5 tähteä

Uitmuntende tevredenheid, niet alleen over de ADO air 28 zelf, die ik kocht als crowdfunding project op Indiegogo.com toen die uitkwam als nieuwe bike in 2023, maar eveneens van de superieure klanten... Näytä lisää

Yritys on vastannut

Saanut 4/5 tähteä

2 Ado Air 20 Ultra 2026 gekauft. Die Räder lassen sich gut fahren, bis auf steile Anstiege ist die Leistung zufriedenstellend. Zur Langzeit Haltbarkeit können noch keine Aussagen getroffen werden. All... Näytä lisää

Yritys on vastannut

Saanut 5/5 tähteä

Mam 56 lat i od dawna nie jeździłam na rowerze. Zakupiłam ADO 20 PRO bo jest składany, bo nie ma łańcucha tylko pasek dzięki czemu jest bezobsługowy. Umiałam go sama złożyć, świetnie wspomaga w jeździ... Näytä lisää

Yritys on vastannut

Saanut 1/5 tähteä

Awful customer service and poor service! Paid for bike that was said to be in stock to then be told it not! Offered an upgrade, to them be told that also then out of stock! And now look on web site an... Näytä lisää

Yritys on vastannut

Yrityksen tiedot

  1. Polkupyöräliike
  2. ja myös
  3. Elektroniikan maastaviejä
  4. Pyöräilytarvikkeet
  5. Ulkoiluvälineliike

Yrityksen kirjoittama

ADO EBIKE advocates the lifestyle of "Eco-friendly + Sports + Family", with "Lightness" as its brand soul and belt transmission + torque sensor + automatic transmission motor technology as its technical features. It offers high cost-effective folding e-bikes, city e-bikes, compact e-bikes, and fashionable ultra-light carbon e-bikes for global families. With the slogan "Cross Your City, ADO EBIKE", ADO EBIKE empowers users to ride through their cities and beyond.


Yhteystiedot

3,7

Keskitasoinen

TrustScore 3.5/5 tähteä

510 arvostelua

5 tähteä
4 tähteä
3 tähteä
2 tähteä
1 tähti

Pyytää asiakkailta arvosteluja

Tämä yritys pyytää asiakkailtaan arvosteluja – olivat ne sitten hyviä tai huonoja

On vastannut 100 %: iin saamistaan huonoista arvosteluista

Vastaa yleensä 1 viikon sisällä

Kuinka tämä yritys käyttää Trustpilotia

Tutustu arvostelujen ja arvosanojen lähteisiin, pisteytykseen ja moderointiin.

3,7

Kaikki arvostelut

(510)

81 arvostelua kuluneen 12 kuukauden aikana

Kirjoita arvostelu
Yritykset eivät saa tarjota kannustimia tai maksaa arvostelujen piilottamisesta Trustpilotissa. Arvostelut ovat yksittäisten käyttäjien mielipiteitä, eivät Trustpilotin. Lue lisää

Saanut 1/5 tähteä

Bought two bikes three years ago

Bought two bikes three years ago. My wife has not used hers much due to having surgery. She has now started to use it. The bike has done just over 30 miles and now the battery has failed and the motor has failed.

At a cost of just over £1500 for both bikes, they are certainly not value for money.

New battery is circa £269. New motor is circa £200.

These bikes have been a complete waste of money and I wish I had never purchased them!

Do look elsewhere for a more reliable brand as these bikes will not last long at all.

28. syyskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Hi Alan,

We’re very sorry to hear about your experience and understand your frustration with the issues you’ve encountered.

We’d like to clarify that the bike is now more than two years old and therefore outside the original warranty period. While the battery replacement is not covered under warranty, we have offered a £50 goodwill discount towards the cost of a replacement battery in an effort to assist.

We’re also sorry to hear about the motor issue and would be happy to review this with you separately. We certainly don’t want you to feel that your concerns have been dismissed.

We appreciate you taking the time to share your feedback, and we hope we can have the opportunity to work with you directly to find a suitable way forward.

Kind regards,
Customer Service Team

Saanut 1/5 tähteä

Awful customer service and poor…

Awful customer service and poor service! Paid for bike that was said to be in stock to then be told it not! Offered an upgrade, to them be told that also then out of stock! And now look on web site and all of the prices have suddenly shot up!! So think this scam company did have stock but did not want to sell at the original prices they advertised at!! Also lots of negative reviews reporting same poor out of stock service on Amazon form customers buying to then be told not in stock!

18. syyskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Dear customer,
We sincerely apologise for the disappointing experience caused by the stock shortage. Our team has already contacted you via email and completed your refund.
We fully understand your frustration and we will keep improving our inventory management to avoid similar issues in future.
If you still have any concerns, please feel free to reach out to our support team.
Best regards,
ADO Team

Saanut 5/5 tähteä

Air 20 S besser als das Pro!

Ich war heute extra in der Zentrale in Düsseldorf.
Sehr freundlich, das Carbon Air ohne Pro, dass 20 Air S und das 20 Air Pro getestet.

Sehr überraschend:
Das Carbon ist super für reine Stadtfahrer , die viele Treppen heben müssen täglich.
Oder ständig in die Wohnung tragen müssen.
Ansonsten nicht komfortabel genug, zu hart, keine Federung, dünne Reichen, und hat nur französische Ventile , keine Autoventile für die Tanke.
Nichts für den normalen Benutzer, nicht mein Ding.

An das Air Pro mit zwei Gang Automatik hatte ich die höchsten Erwartungen gehabt, das Ultra war nicht vor Ort.

Überraschenderweise nicht mein Ding:
Es schaltet mit einem harten klack bei 19 oder 20 kmh in den zweiten Gang und auf Stufe 1 muss man sich erstmal sehr anstrengen um es auf 25 kmh zu kriegen. Also müsste man es immer auf Stufe zwei fahren und das will ich nicht
Wenn mal die durchfahren will, ist es fantastisch. Aber eben nur dann.
Die meisten Kunden bevorzugen dieses.

Ich jedoch das Air 20 S Singlespeed:
Ich hatte nichts davon erwartet außer Hamsterrad, wie vorher gelesen.
Das Gegenteil war der Fall, auf Stufe 1 brachte es mich natürlich und wie von selbst auf 22 km , ich konnte es nicht glauben.
Mit leichtem angenehmen Tritt und ohne Kniebeschwerden.
Bei 21, 22 hatte man das Gefühl, es einfach rollen zu lassen. Doch es ging auch relativ leicht noch auf 24 25 hoch...
OHNE Hamsterrad gefühlt. Sehr erstaunlich.
Insgesamt fiel mir die Sitzposition auf, lange Arme sind von Vorteil, vielleicht hätte der Sattel etwas nach vorne gemusst oder ein anderer Lenker drauf?

Mein absoluter Favorit!
Neu im Angebot für 1199 € und auch gebraucht sehr günstig zu bekommen.

Ich rate jedem dringend, dass er 20 S Singlespeed unbedingt vor dem Pro zu probieren, bevor man blind ein Pro kauft oder ein Ultra.
Das Ultra macht für mich gar keinen Sinn, da man den ersten Gang ganz leicht ganz locker mit dem S überspringen kann im Prinzip, weil es einem ja sofort auf knapp 20 oder mehr Kilometer bringt, ohne harte Schalterei.
Ich gehe natürlich von flachland und leichten Hügeln aus, ab und zu mal ein kleiner Berg. Für echte bergfahrer dauern die brauchen natürlich eine Schaltung... Und da ist das Ultra mit dem sehr kleinen ersten Gang sicher eine klasse Sache.

17. syyskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Vielen Dank für Ihre ausführliche 5-Sterne-Bewertung! ⭐⭐⭐⭐⭐

Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere verschiedenen Modelle in Düsseldorf persönlich zu testen und Ihre Erfahrungen so ausführlich zu teilen.

Besonders freut uns, dass das Air 20 S Singlespeed Sie positiv überrascht hat und zu Ihrem persönlichen Favoriten geworden ist. Ihre detaillierten Eindrücke zum Fahrgefühl, zur Sitzposition und zu den unterschiedlichen Modellen sind für uns und sicherlich auch für andere Kunden sehr wertvoll.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und weiterhin viel Freude mit Ihrem Air 20 S!
Allzeit gute Fahrt! 🚲

Saanut 3/5 tähteä

Am Service muss ADO wirklich noch…

Am Service muss ADO wirklich noch arbeiten.
Ich hatte technische Probleme und es war alles sehr langwierig bis Abhilfe geleistet wurde.
Die Kommunikation zu Anfang war sehr träge und wurde erst durch die schlechte Beurteilung angeregt. Danach war der Kundendienst dann um eine Lösung bemüht und hat sich auch dafür entschuldigt.
Das Bike selbst erfüllt bis auf Kleinigkeiten die Erwartungen und macht wirklich Spaß. Allerdings kann ich die APP nicht nutzen, obwohl die bluetooth Verbindung besteht. Hier sollte ADO wirklich nachbessern. Wir werden sehen wie lange und gut das Rad läuft.

9. syyskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Thank you for your feedback, and we sincerely apologize for the series of troubling issues you have encountered with your electric bicycle.

Your bike was sent to the Düsseldorf service center for repair, and the repaired bike was shipped back on August 20. After you received the bike on August 23, you reported some new issues.

In response to the issues you reported, in order to resolve them efficiently and get you back to riding as soon as possible, we ultimately offered you a full bike replacement solution. The replacement bike was delivered and signed for by you on September 2.

We take every piece of customer feedback very seriously. If any problems arise with the replacement bike in the future, please contact our after-sales team, and we will provide assistance as soon as possible.

Saanut 5/5 tähteä

Uitmuntende tevredenheid

Uitmuntende tevredenheid, niet alleen over de ADO air 28 zelf, die ik kocht als crowdfunding project op Indiegogo.com toen die uitkwam als nieuwe bike in 2023, maar eveneens van de superieure klantenservice (!!) die me zelfs een jaar na de 2-jarige waarborg nog kosteloos heeft geholpen met een klein probleem.
Dus ik beveel ADO bikes van ganser harte aan iedereen aan. Super goede fietsen aan een super prijs ! Check maar eens de reviews van ADO door de gekende David van Bright op zijn youtube kanaal. Frank uit Belgiê

3. syyskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Beste Frank,

Hartelijk dank voor deze geweldige recensie! Wij waarderen uw positieve feedback over uw ADO Air 28 en onze klantenservice enorm.

Het doet ons deugd te horen dat u tevreden bent met uw fiets die u in 2023 via de Indiegogo‑crowdfundingcampagne heeft gekocht. Wij zijn ook blij dat wij u kosteloos konden helpen met uw klein probleem, zelfs na afloop van de tweejarige waarborg.

Wij zijn verheugd dat u ADO‑fietsen van ganser harte aanbeveelt bij anderen. Bedankt ook voor de vermelding van de YouTube‑review van David van Bright.

Geniet van vele mooie ritten met uw ADO Air 28! Mocht u in de toekomst hulp nodig hebben, neem dan gerust contact met ons op.

Met vriendelijke groeten,
ADO‑ondersteuningsteam

Saanut 1/5 tähteä

Unzureichender Kundenservice!

Ich habe am 10.08.26 ein E-Bike von Ado gekauft, Air 20S, es wurde beworben als sehr leicht und schnell zusammenzufalten und aufzubauen, bei You Tube wurde ein Video von ADO E-Bike hochgeladen welches einen blitzschnellen unkomplizierten Aufbau suggeriert.
Stattdessen ist das E-Bike sehr schwer und kompliziert und langwierig zusammen zubauen. Ich hatte daher nach 1 Woche die Rücksendung angefragt. Seither werde ich ständig vom Verkäufer hingehalten, ich solle doch noch Schutzbleche abbauen, dann sei es leichter und ob nicht ein Bekannter das E-Bike Kaufen will!! Schließlich schreiben sie mir seit 2Tagen ich würde das Rücksendeetikett noch am selben Tag erhalten, es wird aber nicht zugesandt! Ein schlechter Kundenservice!

25. elokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und es tut uns außerordentlich leid, dass Sie mit Ihrem ADO Air 20S so negative Erfahrungen gemacht haben. Wir bedauern sehr die Frustration, die durch das Handling des Fahrrads und die verzögerte Zusendung des Rücksendeetiketts entstanden ist.

Unser After‑Sales‑Team wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen das Rücksendeetikett so schnell wie möglich zukommen lassen.

Wir bitten um Ihre Geduld und entschuldigen uns nochmals für den schlechten Ablauf.

Freundliche Grüße
Das ADO‑Team

Saanut 5/5 tähteä

Support team is super helpful

I bought a ADO A20 bike almost 4 years ago. Since some of the screws on my bike have fallen out, I emailed the support team to ask which screws I should buy. Although my bike is an old model which is no longer available, they replied smoothly and sent me the specification of the screw.

With this price and I can ride the bike for more than 4 years, I will definitely recommend this brand. A lot of comments here look so fake and could be written by those competitors.

14. elokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Dear Customer,

Thank you so much for your wonderful feedback!
We are glad that our support team could help you get the correct screw specifications even for this older‑generation ADO A20 model.
It means a lot to us that your bike has served you well for over four years.

We always try our best to offer helpful after‑sales support to all ADO owners regardless of product age.
Enjoy your ride!
Best regards,
ADO Support Team

Saanut 1/5 tähteä

Ich fahre das air 20 seit einem Jahr

Ich fahre das air 20 seit einem Jahr. Schönes bike
Leider nur kein guter support.
Mein Bike schaltet sich immer ab wenn einmal die 25km/h überschritten wurde. Viele emails und Anrufe keine Antwort von Ado. Nicht kaufen, meine Empfehlung

27. heinäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Thank you for your feedback, and we sincerely apologize for the series of troubling issues you have encountered with your electric bicycle.

Your bike was sent to the Düsseldorf service center for repair, and the repaired bike was shipped back on August 20. After you received the bike on August 23, you reported some new issues.

In response to the issues you reported, in order to resolve them efficiently and get you back to riding as soon as possible, we ultimately offered you a full bike replacement solution. The replacement bike was delivered and signed for by you on September 2.

We take every piece of customer feedback very seriously. If any problems arise with the replacement bike in the future, please contact our after-sales team, and we will provide assistance as soon as possible.

Saanut 1/5 tähteä

Ado bike wrong purchase

I bought a bicycle through Decathlon France, and my experience has been extremely disappointing.

ADO Bike has shown a complete lack of professionalism and customer service. The quality of the bicycle has been poor, and when I contacted them for support, I received replies translated from Chinese while they claim to be a German company.

I have now been waiting for over a year to have my bicycle repaired. On top of that, I have been asked to pay for and arrange the packaging and shipping myself.

The price may seem attractive, but in my experience, this is not a reliable company. I cannot recommend buying from them

27. heinäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Thank you for your feedback, and we sincerely apologize for the inconvenience you experienced during the return process of your Air20S.

You requested to return your Air20S bike. Due to a heavy workload, there was a delay in generating the return label. We prioritized your ticket and expedited the process, and the return label was issued on August 27.

You then changed your request and asked for the pick-up to be rescheduled to September 1. We arranged the service immediately and successfully completed the pick-up on that day.

If you have any further questions regarding this return, please feel free to contact our after-sales team. We take every piece of customer feedback seriously.

Saanut 4/5 tähteä

2 Ado Air 20 Ultra 2026 gekauft

2 Ado Air 20 Ultra 2026 gekauft. Die Räder lassen sich gut fahren, bis auf steile Anstiege ist die Leistung zufriedenstellend. Zur Langzeit Haltbarkeit können noch keine Aussagen getroffen werden. Allerdings sollte die ADO App bis hin zur annehmbaren gebrauchsfähigkeit weiterentwickelt werden. Trotz mehreren Versuchen, geht die App keine Verbindung mit dem Rad ein. Die Anmeldung mit der Verifizierung benötigt schon mehrere nervenaufreibende Versuche. Bluetooth mit dem Handy ist kein Problem, aber die App übernimmt keine Daten vom Rad, habe die App jetzt gelöscht und benutze nur dass Display. Beim Display lässt sich allerdings auch keine Sprache ändern.

24. heinäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung zu Ihren beiden ADO Air 20 Ultra 2026 E-Bikes. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Fahrverhalten auf normalen Strecken zufrieden sind. Ihre konstruktiven Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und möchten uns ausführlich dazu äußern.
Zuerst entschuldigen wir uns aufrichtig für die frustrierenden Probleme mit der ADO App, die Ihnen viel Nerven gekostet haben: die langwierige Verifizierung bei der Anmeldung sowie die fehlende Datenverbindung zum E-Bike trotz funktionierendem Handy-Bluetooth.
Sollten Sie erneut versuchen, die App mit Ihrem Fahrrad zu verbinden, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Kundenservice per E-Mail: support@adoebike.com. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie Schritt für Schritt bei der Fehlerbehebung und Verbindungseinrichtung.
Zudem haben wir Ihren Hinweis aufgenommen, dass sich die Sprache auf dem Borddisplay nicht umstellen lässt. Wir haben diesen Verbesserungsvorschlag direkt an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet – die Sprachauswahlfunktion für das Display wird bei zukünftigen App- und Firmware-Updates berücksichtigt.
Wir arbeiten stetig daran, die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit der ADO App grundlegend zu verbessern und die genannten Fehler mit kommenden Aktualisierungen zu beseitigen.
Sollten Sie weitere Fragen zur Bedienung des Displays oder Tipps für eine bessere Unterstützungsleistung bei steilen Anstiegen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihren E-Bikes!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ADO Kundenservice-Team

Saanut 1/5 tähteä

I bought an Ado air 30 and already when…

I bought an Ado air 30 and already when the package arrived they sent a new bike with a faulty battery, what I mean is that the battery was completely dead!
After two weeks of talking with support I finally got the new battery. They were helpful but we basically had one message an a response the day after, I had to wait two week before finally using the bike.
Another issue is the app, I chose to spend this amount of money on this bike because it had the gps option and the fact I can connect it with my phone, also that was a disappointment, all the panels are under the icons making it impossible to press anything and it also doesn't find the phone even tho is connected through bluetooth, I don't know if is an Android problem but you should be able to fix it and provide an app that all costumers can use, cause this is useless.

10. heinäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Thank you for your feedback, and we sincerely apologize for the inconvenience caused by your e-bike battery.

You contacted us by email to report that you did not know how to remove the battery for separate charging. After that, you went on vacation and said you would contact us again after your vacation, but we have not heard from you since.

We proactively contacted you on August 24 to address the battery issue, but again did not receive a reply from you.

We are not sure whether our understanding of your issue is correct, nor whether the problem has now been resolved. Please contact our after-sales team at your convenience — we are always ready to assist you and hope to help resolve the issue so that you can enjoy a pleasant and wonderful ride. We take every piece of customer feedback very seriously.

Saanut 1/5 tähteä

I bought an ADO e bike which is not working anymore within 12 months after arrival

I bought an ADO e bike and I received it soon after. Was hapy with the looks of the bike and it drove perfectly. THe display showed an error though everytime there was a drop of rain on the bike, which was weird but the bike functioned (at home always stored inside the garage). Alsmot 1 year later it broke down. Customer service replied very well and shipped, after seeing the video, a new battery. PRoblem not solved. Other videao were shared, new motor was shipped. problem not solved. Now, over half a year later, I am still talking to ADO to get mybike fixed. Getting it to a ADO store in NL is impossible as this is far from my home. I am waiting for weeks to receive a box in which it can be shipped back to ADO to get it repaired. I am being offered new parts all the time, I would expect ADO to see that apparently this bike is faulty and I would have expected a solution by now being a bike that does work.

6. marraskuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Thank you for your feedback, and we sincerely apologize for the trouble caused by your e-bike.

You reported that the assistance function had stopped working and requested that the bike be picked up for repair. Together with our dealer, we arranged for pick-up and repair on August 7.

As the repair period was quite long, we offered you a full bike replacement solution, and the replacement bike was delivered on August 31. Since September 2, we have sent two follow-up emails hoping to find out whether you are satisfied with the replacement bike, but we have not yet received a reply from you.

If you encounter any problems with the replacement bike, please feel free to contact our after-sales team. We will continue to provide support. We take every piece of customer feedback very seriously.

Saanut 4/5 tähteä

I’m updating my previous review because…

I’m updating my previous review because ADO have now resolved the issues I was experiencing, and I think it’s only fair to reflect that.

Over the past couple of years I’ve owned two ADO e-bikes (the Air 20 and the Air 28). Unfortunately, both bikes have experienced multiple faults. There have been electrical issues, replacement parts, warranty claims, and periods where I couldn’t use the bike for my daily commute. The waiting time for replacement parts from overseas can also be frustrating when you rely on the bike every day.

That said, what really deserves recognition is ADO’s customer support. Every issue I’ve raised has eventually been resolved, often under warranty and without unnecessary arguments. The support team have always been polite, responsive, and willing to keep working on a solution until the problem was fixed. They even sent me a complimentary front basket as a goodwill gesture, which was a nice touch.

Based on my experience, I do think the entry-level Air models could benefit from improved quality control. Personally, if I were buying another ADO bike, I would probably look at one of the higher-spec Pro or Ultra models, as they appear to receive better feedback from owners.

Overall, I have mixed feelings. The bikes themselves have caused me more problems than I would have expected, but the customer service has genuinely been exceptional and has restored my confidence in the company, even if it hasn’t completely restored my confidence in the base models.

If ADO can improve the reliability of their entry-level bikes while maintaining this level of after-sales support, they would be very hard to beat.

7. heinäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Dear Customer,
We truly appreciate you taking the time to update your review and share your honest long-term experience with our Air 20 and Air 28 e-bikes.
We sincerely apologise for the repeated faults and long waiting times for overseas spare parts that disrupted your daily commute over the past years — it is never our intention to cause such inconvenience to riders who rely on our bikes every day.
We are incredibly glad our customer support team was able to resolve all your warranty issues smoothly and make things right for you, and we’re happy the complimentary front basket brought you a small bit of relief amid those frustrating breakdowns.
Your valuable feedback on entry-level Air model quality control has been fully passed to our product and production teams. We are continuously upgrading component stability and factory inspection standards for our base models, while we also acknowledge our higher-spec Pro & Ultra series feature reinforced hardware with more positive user reliability feedback, as you mentioned.
We will keep maintaining our responsive after-sales service as our core priority, alongside pushing forward improvements to the durability of our entry-level bikes. Thank you for your fair, balanced opinion and for giving us the chance to regain your trust.
We hope you can enjoy smooth, trouble-free riding going forward!
Best regards,
ADO E-BIKE Support Team

Saanut 4/5 tähteä

Comfortabele fiets met aangename ondersteuning

Ik ben tevreden over deze fiets, deze rijdt zeer comfortabel en geruisloos. De automatische versnelling is heel comfortabel. Heb een technisch probleem gehad dat door interventie van de service afdeling opgelost is

6. heinäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Beste klant,
Bedankt voor uw eerlijke feedback over uw ervaring met onze garantie en dienstverlening, wij vinden het erg vervelend dat u zo’n frustrerende situatie hebt meegemaakt.
Het spijt ons enorm dat de batterij van uw fiets na slechts drie maanden gebruik defect raakte en dat onze medewerkers uw bewijsmateriaal, inclusief de duidelijke videofilm, niet direct konden erkennen. Wij waarderen uw vakbekwaamheid als gecertificeerd elektrisch fietshersteller enorm; uw technische inzichten zijn voor ons zeer waardevol.
Wij nemen uw klacht onmiddellijk op en zullen de volledige videobewijs en uw technische vaststellingen doorsturen naar ons technisch team voor een grondige herbeoordeling. Wij nemen zo snel mogelijk contact met u op om een passende oplossing voor de defecte batterij te regelen binnen de garantievoorwaarden.
Ons doel is om elke klant eerlijk en snel te helpen, en wij betreuren het sterk dat wij hier niet aan voldeden bij u. Wij doen ons uiterste best om dit probleem zo spoedig mogelijk op te lossen.
Met vriendelijke groeten,
ADO Ondersteuningsteam

Saanut 1/5 tähteä

Extremely disappointed and would strongly advise others to stay away.

I am writing this review after being trapped in a frustrating loop with Kuma Bikes for quite some time. I live in Ireland and dealt with Kuma Bikes which is the reseller of ADO.

I purchased an ADO Folding Electric bicycle from this company, trusting their brand, but the bike stopped working shortly after purchase. Since then, the experience has been nothing short of a nightmare. Despite their promises, they have failed to resolve the situation, and they have not processed the necessary payments or refunds, leaving me in a position where I have lost 1,500 Euros for a non-cancellable voucher.

I have personally contacted Travel Hub, who confirmed that they have never received the funds from Kuma Bikes. I have attempted to resolve this amicably and directly with them, but I am consistently met with short emails with no resolution.

It is clear that Kuma Bikes does not stand behind their products, nor do they care about the financial distress they cause their customers.

I am now stuck with a useless voucher and no functional bicycle, with zero support from their team to fix the issue.

If you are considering purchasing from this company, do yourself a favor and look elsewhere.

They have proven that they are incapable of providing basic customer service or rectifying their own technical failures.
Extremely disappointed and would strongly advise others to stay away.

4. kesäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

We are truly sorry to hear you have had such a terrible experience with Kuma Bikes and fully understand your frustration over the faulty e-bike and unresolved voucher refund issue. We take customer dissatisfaction very seriously.
Kuma Bikes is an independent third-party reseller, and we have limited direct access to their order and transaction records. To properly investigate and assist you with this matter, could you kindly share your contact email address so we can follow up with you privately to coordinate a solution?
If you prefer not to leave your email here, please send all relevant order details, communication records with Kuma Bikes and related vouchers to our official after-sales mailbox: support@adoebike.com. Our dedicated support team will review your case promptly and do our utmost to help resolve your problem.
We sincerely apologize for all the trouble this has brought you and look forward to receiving your message to sort this out as soon as possible.
Best regards,
ADO Customer Support Team

Saanut 5/5 tähteä

Ado Air 28 Ebike

Living in the Netherlands, cycling is a way of life. When I purchased two Ado Air 28 e-bikes for my children, I did so with some reservation; the brand wasn't well-known locally, and I worried about the quality of long-term support. I have been incredibly impressed. After nearly two years of use, the cable connections showed some wear. Upon my inquiry, ADO shipped the replacement parts for both bikes and coordinated the repairs within a single week—all at no cost. Their service truly exceeded my expectations.

5. toukokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Thank you so much for taking the time to share your experience with us!

We are truly delighted to hear that you are impressed with both your ADO Air 28 e-bikes and our service.

In a country like the Netherlands, where cycling is such a deep-rooted culture, receiving recognition from experienced users like you means a great deal to us. Your initial concern about "long-term support" is exactly what we take most seriously and continuously strive to improve. We are very happy to see that after nearly two years of use, we were able to resolve the cable wear issue quickly and at no cost – ultimately exceeding your expectations.

Your satisfaction is our greatest motivation. We will continue to work hard to provide reliable products and attentive support to all our customers, including you and your family.

Thank you again for your trust and support. Wishing you and your family many more happy and safe rides in the Netherlands!

Best regards,
ADO Customer Support Team

Saanut 1/5 tähteä

Finger weg von ADO

Am 25.11.2025 habe ich über den Kaufland-Marktplatz vom Verkäufer ADO-EBIKE ein ADO Air30 Ulttra bestellt. Die Lieferung verlief ohne Probleme, und das Fahrrad wurde zügig, schon am 28.11.2025, geliefert. Dafür gibt es einen Stern.

Nach dem Unboxing war der Ersteindruck zunächst stimmig und alles, bis auf das leicht verzogene vordere Schutzblech, wirkte recht wertig. Auch die Montage verlief ohne Komplikationen. Diese war kinderleicht und mit dem inklusiven Werkzeug fix erledigt.
Als das Wetter von den Temperaturen her Fahrradtauglich war, bin ich die ersten längeren Touren mit dem Air30 Ultra gefahren. Leider musste ich da schon feststellen, dass es doch recht häufig kracht und knackt beim Pedalieren. Das laute Krachen tritt beim Hochschalten auf. Dabei tritt man für einen Sekundenbruchteil ins Leere, was zu kleinen Schlenkbewegungen führt. Außerdem zieht es auch unangenehme Blicke auf sich. Was mir aber beim Fahren auch aufgefallen ist, ist, dass es sich komisch anfühlte, da ich leicht versetzt auf dem Fahrrad sitze. Dies führt dazu, dass es mich immer in eine Richtung zieht und die Geradeausfahrt sehr unentspannt macht. Ich konnte mir das nicht erklären und habe mehrfach kontrolliert, ob der Sattel und der Lenker gerade ausgerichtet sind. Das war immer der Fall, aber dennoch fühlte es sich an, als ob ich schief auf dem Fahrrad säße und die Balance nicht stimme. Nach der letzten längeren Tour inspizierte ich das Fahrrad etwas gründlicher und musste feststellen, dass das hintere Rohr vom Rahmen, wo sich die Sattelstütze befindet, leicht versetzt im Rahmen eingeschweißt wurde.

Leider führte eine Fahrt mit dem Air30 Ultra bei besten Wetterbedingungen auf trockener und gut asphaltierter Straße in einer Rechtskurve zum Sturz, als das Automatikgetriebe beim Hochschalten wieder mit einem schnellen Ruck nach vorn krachte. Zum Glück war ich an dieser Stelle nicht schnell, sodass ich nur leichte Prellungen an meiner rechten Schulter, Hüfte und meinem Knie davontrug. Allerdings hat das Fahrrad an der rechten Seite diverse Kratzer am Rahmen, Gepäckträger, Lenkergriff und Bremsgriff. Außerdem ist die Rücklichthalterung gebrochen.

Jetzt, nach über 1000 km, kommen immer mehr Probleme auf. Zum einen knirscht das Tretlager und der Riemen macht auch unangenehme Geräusche bei trockenem Wetter. Wenn es regnet und alles feucht ist, verschwindet die Geräuschkulisse. Der Sattel wackelt ca. einen cm seitlich, was bestimmt mit der schrägen Rahmengeometrie zusammenhängt. Die vordere Bremsscheibe schleift beim Überfahren kleiner Bodenwellen, was zu einem zusätzlichen Geräusch führt.

Kontaktversuche zum Support blieben nach mehrfachen Versuchen erfolglos. Weder per E‑Mail noch via Telefon gab es Feedback.

Der Akku hält bei optimalen Bedingungen max. 60 bis 70 km mit Rückenwind auf einer ebenen Strecke.

Meine subjektive Meinung zum Fahrrad, was die Optik und Ausstattung angeht:
Wenn der Rahmen im Lot wäre, wäre das Design und der Farbton sehr ansprechend, nur der zu große Schriftzug passt nicht. Konträr hingegen sind der Gepäckträger und das in meinen Augen klobige, hässliche Rücklicht, was im Übrigen statt mit zwei nur mit einer Schraube befestigt ist. Das passt stylistisch nicht zum Rahmen. Die Blinkfunktion im Rücklicht und die gefederte Sattelstütze sind sinnlose Gimmicks, da der Blinker tagsüber nicht zu erkennen ist und die Sattelstütze kaum federt. Die schlecht programmierte App kann man ebenso vergessen.

Positiv:
– zügige Lieferung
– kommt gut verpackt zu Hause an

Negativ:
– Rahmengeometrie des Grauens (schräge Sitzposition)
– laut krachendes und nicht ausgereiftes Getriebe
– verzogenes vorderes Schutzblech
– knirschendes Tretlager
– schleifende vordere Scheibenbremse
– Akku-Reichweite
– schlecht programmierte App (stürzt oft ab oder funktioniert nur sporadisch)
– zwecklose Gimmicks wie der Blinker oder die "gefederte Sattelstütze"
– kein Support in Deutschland

Mein Fazit: Finger weg.

25. toukokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Sehr geehrter Guillaume,
vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die zahlreichen Probleme und die negativen Erfahrungen, die Sie mit Ihrem ADO Air30 Ultra gemacht haben.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern zutiefst, dass wir bisher nicht auf Ihre Kontaktversuche reagieren konnten – das ist nicht der Standard, den wir unseren Kunden bieten wollen.
Um die Probleme mit dem Rahmen, dem Getriebe und weiteren Komponenten umgehend prüfen und eine Lösung für Sie finden zu können, bitten wir Sie, uns bitte Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen. Unser technischer Support wird sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Details zu klären und einen geeigneten Lösungsvorschlag zu unterbreiten.
Wir entschuldigen uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und die fehlende Kommunikation bislang. Wir sind bestrebt, die Angelegenheit schnellstmöglich für Sie zu klären.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ADO E-Bike Support-Team

Saanut 4/5 tähteä

I bought ado air 30 pro

I bought an ebike in February with them. At the first look, the ebike was amazing BUT i run into trouble for about one month, having to contact customer service a lot of times. "Corolla", the customer services in charge, contacted me and we solved the situation since. It was mainly technical difficulties. The ebike deserves 5 stars in general and this is why i do not want to penalize them. The ebike is giving an amazing range, the ebike works beautifully and if you are a professional on the bikes and want the best, this bike deserves a real look at and compliment!!

10. helmikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Thank you so much for sharing this wonderful feedback about your Air 30 Pro! 🎉
We truly appreciate your patience during the initial technical issues, and we’re thrilled to hear that Corolla was able to resolve them for you. It means the world to us that you still love the bike’s performance and range enough to leave such a kind review.
We’re proud to know the Air 30 Pro is living up to your expectations, and we’ll keep working hard to provide the same great service for every customer.
Happy riding!
Best regards,
The ADO E-Bike Team

Saanut 2/5 tähteä

Fiets werd geleverd maar onderdelen niet

Ik heb een fiets besteld en keurig op tijd ontvangen maar de exclusieve offer die daarbij hoort bij aanschaf nog niet ontvangen. 2 keer de klantenservice een email gestuurd maar sinds 2 weken nog geen antwoord gekregen.
Ik vind het slechte service ooit die ik gezien heb . Normale bedrijf beantwoord binnen 1 of hoogstens 2 dagen maat ado ebike negeren het heel normaal

10. toukokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

Wij bieden onze oprechte excuses aan voor de lange wachttijd en de vertraagde afhandeling van uw berichten. Het spijt ons zeer dat u hierdoor een onbevredigende ervaring hebt gehad.
Door een onverwachte sterke toename van bestellingen zijn de accessoires tijdelijk niet op voorraad. Wij verwachten deze binnen 15 tot 30 dagen binnen te krijgen. Zodra de artikelen beschikbaar zijn, versturen wij deze onmiddellijk naar u.
Met vriendelijke groeten
ADO Team

Saanut 5/5 tähteä

All I did was replace the rear disc…

All I did was replace the rear disc rotor and now the bike is not working with err 21 showing. After 1 year, absolute rubbish.
Update 18/05/2026
Have changed to 5 stars due to ADO support kindly providing a free controller.
Fantastic service.

9. toukokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
ADO E-Bike -logo

Vastaus yritykseltä ADO E-Bike

I’m truly sorry for the frustration and disappointment this has caused you, and we completely understand how upsetting it is to see error 21 appear right after you only replaced the rear disc rotor.
We take your feedback very seriously and would like to help resolve this issue for you properly.
Could you please email our official after-sales team with your order details and the error issue?Our support email is: support@adoebike.com
The after-sales team will provide professional troubleshooting and guide you to fix the problem step by step.
Once again, we apologize for the inconvenience. We will do our best to get this sorted out for you as soon as possible.
Best regards,
ADO Team

Trustpilot-kokemus

Kuka tahansa voi kirjoittaa Trustpilot-arvostelun. Arvostelun kirjoittajalla on oikeus muokata tai poistaa niitä milloin tahansa, ja ne näkyvät niin kauan kuin tili on aktiivinen.

Käytämme omistautuneita ihmisiä ja älykästä teknologiaa alustamme turvaamiseen. Lue lisää siitä, miten torjumme väärennettyjä arvosteluja.

Tutustu Trustpilotin arviointiprosessiin.

Tästä 8 vinkkiä loistavien arvostelujen kirjoittamiseen.

Varmennus auttaa takaamaan, että Trustpilotissa lukemasi arvostelut ovat todellisten henkilöiden kirjoittamia.

Kannustimien tarjoaminen arvosteluille tai arvostelujen pyytäminen valikoivasti voi vääristää TrustScore-tulosta, mikä on sääntöjemme vastaista.

Tutustu tarkemmin