Von der Bestellung über Ablauf alles korrekt, schnell und zuverlässig. Hervorzuheben war das es keine Kaution auf das Getriebe gibt und man 21 Tage Zeit hat das alte Getriebe zu versenden bzw es abhol... Näytä lisää
Emme tarkista arvosteluissa esitettyjen väitteiden paikkansapitävyyttä, sillä arvostelut ovat arvostelijoiden omia mielipiteitä. Arvostelu voi kuitenkin saada Varmennettu-merkinnän, jos pystymme todentamaan, että arvostelun kirjoittaja on asioinut yrityksen kanssa. Lue lisää
Alustan luotettavuuden varmistamiseksi kaikkien arvostelujen – varmennettujen ja varmentamattomien – on läpäistävä automaattinen seulonta, joka on käynnissä kellon ympäri. Järjestelmä tunnistaa ja poistaa ohjeistustemme vastaisen sisällön – myös arvostelut, jotka eivät perustu aitoon asiointiin. Tiedostamme, että asiattomia arvosteluja saattaa tästä huolimatta päästä läpi. Voit tehdä meille ilmoituksen mistä tahansa arvostelusta, jonka uskot jääneen meiltä huomaamatta. Lue lisää
Katso, mitä arvostelun kirjoittajat sanovat
Meldet eure Reklamationen der Verbraucherzentrale (verbraucherzentrale.de) und geht zu einem Anwalt wenn die Firma nicht einlenkt. Die Firma hält sich nicht an ihre eigenen AGB`s und versucht auch §... Näytä lisää
Vielen Dank. Anfangs war ich sehr skeptisch aber sobald ich die Mechatronik(DQ500) zurückbekommen habe hat alles perfekt funktioniert.
Problemlose Bestellung und gute Qualität. Abholtermin vom alten Getriebe hat sich allerdings durch den Paketservice verschoben. Aber was das Produkt angeht bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Yrityksen tiedot
Yrityksen kirjoittama
Shop PMG. Professional gearboxes and intake manifolds reconditioning · Immediate shipping · Top quality · Competetive prices · Experience in the reconditioning industry · We offer gearboxes and intake manifolds for the following cars: Audi, Volkswagen,...
Yhteystiedot
Saksa
- pmgtechnik.com
Ei ole aiemmin pyytänyt arvosteluja
Tämä yritys ei ole pyytänyt asiakkailtaan arvosteluja, joten arvostelut eivät välttämättä anna kattavaa kokonaiskuvaa
Ei ole vastannut huonoihin arvosteluihin
Kuinka tämä yritys käyttää Trustpilotia
Tutustu arvostelujen ja arvosanojen lähteisiin, pisteytykseen ja moderointiin.
Leider nicht das, was man erwartet
Hallo, Getriebe wurde relativ schnell geliefert. Kommt aus Polen und nicht aus Deutschland wie bestellt. Egal muss nichts heißen. Getriebe eingebaut, neues mitgeliefertes Öl aufgefüllt. Probefahrt 10km. Leider springt der 2. Gang im Schubbetrieb raus. Also Getriebe def. Umgehend Kontakt mit PMG aufgenommen und dann ging es los. Über ein Onlineformular den Schaden melden, Irgendwann am nächsten nach telefonieren eine Rückantwort ich solle doch das Getriebe wieder ausbauen und sie würden es zur Analyse abholen lassen. Auf meine Frage wer die Kosten für die erneute Montage übernimmt, als Antwort, man würde sich nach der Analyse darüber unterhalten. Beim Ausbau sollte natürlich das Öl abgelassen und mitgeliefert werden. Ich war sehr erschrocken, was da an Dreckpartikeln drin war. des Weiteren sind alle Gewinde durch das Sandstahlen beschädigt und müssen nachgearbeitet werden. Ich habe das Getriebe zurück gegeben und über PayPal einen Fall eröffnet. Die Rückerstattung habe ich erhalten. Für die Montagekosten könne man bei einer Rückerstattung nicht aufkommen. Also viel Schein wenig sein. In Mails wurde auf die hohen Qualitätsstandards hingewiesen. Wenn’s drauf ankommt, wird der Fehler beim Kunde gesucht. Nebenbei, ich bin seid 38Jahren KFZ Mechaniker. Also ich glaube zu wissen, von was ich Rede.
Vier mal Getriebe bestellt - dreimal Schrott
Vier mal Getriebe bestellt. 3 von vier defekt oder undicht oder falsch übersetzt. Auf den Kosten bleibt man zum Großteil sitzen wenn man nicht klagt.
Schlechte Qualität ist hier kein Einzelfall sondern Methode.
Bin sehr zufrieden
Kommunikation sowie Lieferung und Abholung des generalüberholten Getriebes einwandfrei… bin sehr zufrieden 👍🏻
Getriebe gekauft und enttäuscht
Getriebe gekauft, vor Verbau geprüft, nach unserer Einschätzung defekt, auf Weisung pmg verbaut, natürlich weiter defekt. Statt kostenlosem Ersatz nach viel hin und her weiteres Getriebe bestellt und bezahlt. Jetzt werden eine ordentliche Abwicklung der GW und ggfls. Übernahme von Ein- und Ausbaukosten mit dem Hinweis des erneuten Kaufs für das gleiche Fzg. abgelehnt. Auch die Anrechnung der Altteilrücksendung nach 2.Kauf gab viel hin und her, wir haben UPS Abliefernachweis, etc. gesendet, aber bis jetzt keine Rückmeldung.
Schlechter geht es nicht mehr, das ist nicht professionell.
Finger weg
Finger weg – schlechte Qualität, versteckte Bewertungen und kein fairer Kundenservice
Ich habe bei PMG Technik ein Austauschgetriebe gekauft, das laut Verkäufer „geprüft und einbaufertig“ sein sollte. Bereits direkt nach dem fachmännischen Einbau (Werkstattbeleg vorhanden) zeigten sich starke Vibrationen und deutliches Schütteln beim Fahren – sogar beim Rückwärtsgang. Das Getriebe war von Anfang an mangelhaft.
Was besonders enttäuschend ist: Auf der Verkaufsseite werden nur positive Bewertungen gezeigt, während zahlreiche negative Erfahrungen im Internet versteckt bleiben. Auf Trustpilot und Google findet man viele identische Fälle wie meinen – Kunden bekommen defekte Ware, schicken sie zurück, und am Ende wird immer dem Kunden oder der Werkstatt die Schuld gegeben. Dann soll man erneut zahlen, um angeblich ein funktionierendes Getriebe zu bekommen.
Auch bei mir läuft es genauso: Anstatt eine schnelle und faire Lösung (Ersatzlieferung oder Kostenübernahme gemäß §439 BGB) anzubieten, besteht PMG darauf, dass das Getriebe eingeschickt und von ihnen selbst geprüft wird – obwohl viele Bewertungen bereits zeigen, dass diese Prüfungen meistens zum Nachteil der Kunden ausgehen.
Mein Fahrzeug ist dadurch weiter stillgelegt, ich soll Versand, Aus- und Einbau auf eigenes Risiko zahlen, obwohl der Mangel von Anfang an bestanden hat. Eine unabhängige Prüfung durch eine neutrale Fachwerkstatt oder einen Gutachter wird nicht akzeptiert.
Fazit:
❌ mangelhafte Qualität
❌ versteckte schlechte Bewertungen
❌ kein faires Entgegenkommen
❌ Risiko, auf hohen Kosten sitzenzubleiben
Ich kann PMG Technik nicht weiterempfehlen. Wer hier kauft, sollte sich die Bewertungen auf unabhängigen Plattformen wie Trustpilot vorher genau anschauen.
impressive
Ich kann das Unternehmen wärmstens empfehlen.
Vorsicht vor diesem Verkäufer
Vorsicht vor diesem Verkäufer. Er verkaufte uns ein defektes Getriebe und lehnt jede Gewährleistung ab, solange wir nicht auf das Recht verzichten, die Ein- und Ausbaukosten in voller Höhe Geltend zu machen, obwohl der Defekt bereits bei der ersten Probefahrt nach Einbau durch einen Meisterbetrieb auftrat.
Liefern ein defektes Getriebe und…
Liefern ein defektes Getriebe und verweigern die ordnunggemäße Rückabwicklung, Kommunikation nur über einen Chat möglich. Niemals wieder!!!
PMG Getriebe..Nie wieder!!!
Nach einen Getriebetotalschaden nach ca.18 Monaten wurde die Garantie abgelehnt.
Begründung: Das Altgetriebe sei damals angeblich nicht bei Ihnen eingetroffen.
Was kann Ich dafür. Die Abholung wurde durch PMG veranlasst und in Auftrag gegeben.
Eine klare Garantieleistung mit dieser Begründung zu verweigern ist schon sehr schwach.
Was hat dies mit meinen schadhaften Getriebe zu tun ?
Nach meiner Ansicht versucht PMG mit allen Tricks und fadenscheinigen Ausreden sich berechtigter Garantieleistungen zu entledigen.
Taktik: Hinauszögern und Mürbe machen!!
Fazit: Für mich sind das unseriöse Geschäftspratiken
Habe ein PK5022 Getriebe bestellt und…
Habe ein PK5022 Getriebe bestellt und ein falsches geliefert bekommen trotz Angabe der Vin.
Lieferung hatte sich massiv verzögert. Nach einbau des Getriebes mit Kosten von 440 Euro stellte sich raus, das der 1 und Rückwärsgang sehr schwer zu schalten sind, Kupplung wurde erneuert. Bei der ersten Probefahrt erreichte das Auto nicht seine Endgeschwindigkeit und ist an jedem Berg verhungert (absolut falsche Übersetzung). Reklamation wurde mit unmöglichen Lösungsversuchen abgelehnt. Nach 130 KM beginnt das Getriebe extrem zu rasseln. Wirklich nur Schrott geliefert bekommen. Sollte das Getriebe ausbauen und zur Prüfung zurück schicken, Ausbau geht auf meine Kosten und dann steht das Auto mindestens 2 Wochen in der Werkstatt mit dem Ergebniss das sie Sagen werden das Getriebe war in ordnung weil ja keiner auf die Finger guckt.
Als 2. Lösung haben sie mir angeboten, das Getriebe Zug um Zug zu tauschen, auch hier bleibe ich wieder auf die Kostender Montage sitzen. Wer weiss was dann geliefert wird, ich denke es ist wohl besser das ein Anwalt die Sache in die Hand nimmt.
Ich kann nur jeden raten Finger weg von diesen instandgesetzten Getrieben, sauber sind sie ja aber die Qualität und der Service sowie die Kundenfreundlichkeit ist das allerletzte.
Meine Bestellnummer war:329462 damit die Firma auch ihren Murks zurück verfolgen kann
PMG ist das letzte zu empfehlen Sie…
PMG ist das letzte zu empfehlen Sie verkaufen nur Schrott und defekte Getrieben und verlangen noch Geld für rückliferung
Ho comprato un cambio Renault trafic…
Ho comprato un cambio Renault trafic del tutto difettoso…anzi in condizioni peggiori del mio reso…
Ho contattato L azienda e si sono messi subito a disposizione , ritirando il cambio danneggiato per ripararlo …
Ma niente da fare ,aveva di nuovo problemi, stesso procedimento,ritirano il cambio per ripararlo ma ancora una volta mi mandano il cambio difettoso …
Morale della favola , dopo aver speso soldi per comprare il cambio ,dopo averlo rimandato indietro 3 volte ,dopo aver speso tanti soldi di manodopera ,dopo aver noleggiato un altro veicolo per lavorare mi ritrovo il cambio con lo stesso problema …
Non comprate affidatevi a dei professionisti
Dringend abzuraten
Dringend abzuraten!
geliefertes Getriebe defekt, daraufhin von PMG bemängelt, Öl sei zuwenig eingefüllt worde, obwohl mitgeliefertes Öl genau gepasst hatte. Ausführende Werkstatt hatte auch schon mehrmal überholte Getriebe eingebaut, diesen Vorwurf zum ersten Mal gehört.
Bitte um Austauschgetriebe, um in einem Reparaturvorgang sowohl Kosten zu sparen, sowie schnell Auto wieder zur Verfügung zu haben (hatten neben den Einbaukosten von 850 € bereits weitere 350 € in Kontrollreparatur und Prüfung, sowie Einbau neuer Schaltzüge investiert) wurde abgelehnt.
Außerdem wurde die Frage nach der Beteiligung an Reparaturkosten bei erneuten Ein-/ausbau nur vage beantwortet.
Nach dem Gefühl der Schuldzuweisung an uns als Nutzer (zuwenig Öl, genug gefahren ? (was ja bei einem so schwer gängigen, manchmal gar nicht einrastendem Getriebe nicht machbar ist), sowie den Vorerfahrungen der Bewerter in diesem Chat haben wir kein Vertrauen in den Garantieablauf dieses Unternehmens.
Auch sehr ärgerlich war der Prozess der Rücksendung unseres defekten GEtriebes. In engem Abstand kamen die Aufforderungen zur Rücksendung, obwohl ich mehrfach geantwortet hatte, dass das Austauschgetriebe damals noch nicht ein-, sowie das Alte ausgebaut sei.
Nach Abholung durch von PMG beauftragter Spedition ging es weiter mit recht scharfen Mails, dass das Getriebe nicht eingetroffen sei. Da der Spediteur die Abholung wohl nur digital erfasst hat, hatten wir keinerlei Belege, nur unsere Fotos von dem Fahrzeug der Spedition. Über diese gelang dann unsererseits eine Zuordnung. Es hatte wohl über 10 Tage gedauert, bis das Getriebe im Verladeort in Polen registriert war. Offensichtlich scheinen Spedition und PMG auch hier nicht gut zu kommunizieren.
Wir hatten die PMG-Empfehlung von einem Freund Daher kamen wir auch leider nicht auf die Idee, mal unter Bewertungen zu gucken.
Vielleicht ersparen wir mit unserer Bewertung jemandem Geld und Nerven...
PMG lieferte mir zwei defekte Getriebe
PMG lieferte mir zwei defekte Getriebe. Beim ersten Getriebe krachte der fünfte Gang bei jedem Schaltvorgang, beim zweiten waren der dritte und der vierte Gang laut. Passanten am Straßenrand drehten sich um zu sehen wer da vorbeifährt mit dem Geräusch. Für den Aus- und Einbau bekam ich keinen Euro, obwohl die Getriebe am dem ersten Meter nicht funktionierten. PMG beruft sich auf die AGB´s. Ihr gutes Recht. Aber so geht man nicht unter Fachleuten miteinander um. Also bitte Vorsicht, es gibt sicherlich bessere Getriebeinstandsetzer als diese. Das einzig Gute ist der Support. Sie melden sich wenigstens schnell und nicht erst nach Tagen. Das ist aber auch schon alles.
Getriebe seit einem Jahr und mehreren…
Getriebe seit einem Jahr und mehreren tausend Kilometern verbaut, läuft und schaltet ohne Probleme. Keine Undichtigkeiten oder ähnliches. Versand des Neuteils ging ebenso reibungslos und schnell wie die Abholung des Altteils. Allgemein war bei dem Support eine gute Kommunikation und kompetente Mitarbeiter bei Anruf sowie fixes antworten auf Mails. Preis/Leistung Top.
Wir würden immer wieder unser Getriebe hier kaufen. Vielen Dank
Ne surtout pas acheter chez eux
Ne surtout pas acheter chez eux, j’ai acheter une boîte qui correspond à mon véhicule mais une fois monté la 5 eme de s’enclenche pas et suite à plusieur devis de garagiste c’est la boîte qui n’est pas en bon état et lorsque je leur écrit il me demande de leur renvoyer en ayant à ma charge deux main d’œuvre de montage et démontage de plus de 700€ chacune et ensuite même si il me renvoie une autre boîte j’aurai à ma charge une troisième main d’œuvre de plus de 700€ au final j’ai perdu 960€ pour ma
Boîte et 789€ de main d’œuvre pour au final revendre mon véhicule avec un problème de boîte et perdre le ainsi 2000€ sur la vente du véhicule dans l’état. Total 3749€ de perte en passant par pmg acheter sur eBay qui on mis une plombe à me livrer .
Schlechte Qualität und nicht vertrauenswürdig
Es wurde für einen günstigen Preis ein überholtes Austauschgetriebe und eine Gangschaltung bestellt für einen Skoda BJ2009.
Das Getriebe ging nach 5 Monaten kaputt, bzw. der 5 Gang fiel von heute auf morgen auf der Autobahn aus. Das Getriebe zur Prüfung wurde dann zu PMG gesendet. Der KFZ-Mechaniker, der das Teil ausbaute sagte, dass der Getriebelieferant eine Schraube nicht fest gezogen hatte. PMG sagte, dass zu wenig ÖL drin gewesen wäre und es deswegen kaputt gegangen wäre. Was aber nicht der Fall war.
Trotz 12 monatiger Gewährleistung auf Gebrauchtteile, hat PMG jede Verantwortung abgestritten und keinen Ersatz angeboten. Sie boten stattdessen eine erneute Reparatur zum selben Preis wie das Getriebe selbst gekostet hatte.
Ich vermute, das hat System, dass Einzelteile günstig angeboten werden und dann nicht in Ordnung sind.
Zudem kam durch einen Fachmann heraus, dass PMG nur Gummidichtungen dort verwendet, wo heutzutage Silikondichtungen eingesetzt werden. Alles in allem also weder zuverlässig, noch vertrauenswürdig und minderwertige Qualität.
Ich würde auf jeden Fall abraten.
Avoid this company !!
Avoid this company ! I recently purchased a gearbox for my Peugeot Boxer. The gearbox has just been fitted by my garage and the gearbox third gear is broken. This company is selling broken gearboxes and advertising them as reconditioned. I had to pay my garage to fit the gearbox and now pay them to remove the supplied broken gearbox. When I contacted the company all I received was a one line reply stating to contact their technical support. Eventually all they care about is getting the gearbox back before apparently providing a refund. We will see! No mention of anything towards the costs of fitting and then removing the broken gearbox. I asked them for their legal company trading information but no reply. It would appear trading style name in Germany with gearboxes coming out of company in Poland . Best to avoid this company !
ATTENTION!! Vente OK, SAV catastrophique!
ATTENTION!!! La boutique principale s'appelle PMG technik GmbH et sévit sous divers noms...
Voici mon expérience: Achat d'une boite PK5 pour Vivaro 1,9 DI achetée en 2017 sur eBay pour la modique somme de 750€! Suite à des problèmes pour passer les vitesses, il s'est avéré que la boite est HS en moins de 12400 Kms, limaille excessive dans le carter et huile couleur grisâtre, marche AR ne passe plus!
La garantie de 24 mois est passée bien sûr mais mon mécanicien me précise que la boite vendue n'est pas une PK5 mais une PK6028.
Je me dirige donc directement sur leur site "PMG technik GmbH" avec la référence PK6028, et là, surprise! Je lis:
"L'annonce consulté concerne une BV pour le moteur 2,5l avec d'autres caractéristiques que celles de votre véhicule", la boite PK6028 n'est pas compatible avec votre véhicule... ???? Oups!
Contactés pour régler le problème, pour eux, ils ne peuvent rien et à les lire, une procédure pour vice caché n'est pas envisageable car j'ai bénéficié d'une garantie légale et non commerciale...! Il est pourtant possible de faire prévaloir une garantie légale pour vice caché dans les 5 ans maximum sous certaines conditions mais eux, ne veulent rien savoir!
Mauvaise foi absolue, incompétence total au point de m'écrire que mon nom n'apparaissait même pas dans la transaction (évidemment puisque j'avais fait mettre la facture au nom de ma concubine titulaire de la carte grise!)
Sachez que les interlocuteurs de cette boutique sont toutefois charmants et très compétents, ... mais uniquement jusqu'à l'achat d'un article!
Pour tout problème de SAV, ils endossent ensuite un autre costume, celui de ceux qu'on appelle parfois des "gros c.." lorsqu'on est en colère !
PRUDENCE LORSQUE VOUS ACHETEZ en ligne!
Cette grosse entreprise Allemande travaillant avec la Pologne peut être représentée par des boutiques aux noms divers!
Creusez et parfois cherchez bien pour faire le rapprochement!
INFO: Si vous tombez sur un petit logo rond sur fond vert avec l'inscription: "regeneriert von PMG", BINGO! Vous y êtes!
Pour vous finir mon histoire qui n'est pas encore terminée ;
Après un concert de mails échangés, qui font perdre beaucoup de temps vous vous en doutez et qui énervent toujours un peu plus à chaque réception, ils m'ont tout de même fait une proposition EXCEPTIONNELLE à leurs yeux! (je ne devrais peut être pas vous en parler car je ne souhaite pas faire de jaloux?)... Bon! Je vous dis tout!
70€ de remise pour l'achat d'une nouvelle boite chez eux!
Vraiment, ils ne manquent pas d'humour !
Maintenant, c'est vous qui voyez mais réfléchissez bien car en creusant un peu sur divers supports, vous verrez que le nombre d'étoiles positives données est un peu excessif pour ne pas dire autre chose ...
Merci d'avoir pris connaissance de mon avis qui je l'espère vous sera utile!
Trustpilot-kokemus
Kuka tahansa voi kirjoittaa Trustpilot-arvostelun. Arvostelun kirjoittajalla on oikeus muokata tai poistaa niitä milloin tahansa, ja ne näkyvät niin kauan kuin tili on aktiivinen.
Yritykset voivat pyytää arvosteluja automaattisten kutsujen kautta. Varmennetuksi merkityt arvostelut kertovat aidoista kokemuksista.
Lue lisää muunlaisista arvosteluista.
Käytämme omistautuneita ihmisiä ja älykästä teknologiaa alustamme turvaamiseen. Lue lisää siitä, miten torjumme väärennettyjä arvosteluja.
Tutustu Trustpilotin arviointiprosessiin.
Varmennus auttaa takaamaan, että Trustpilotissa lukemasi arvostelut ovat todellisten henkilöiden kirjoittamia.
Kannustimien tarjoaminen arvosteluille tai arvostelujen pyytäminen valikoivasti voi vääristää TrustScore-tulosta, mikä on sääntöjemme vastaista.








