Macromedia Fachhochschule Arvostelua 9

TrustScore 2.5/5 tähteä

2,6

Emme tarkista arvosteluissa esitettyjen väitteiden paikkansapitävyyttä, sillä arvostelut ovat arvostelijoiden omia mielipiteitä. Arvostelu voi kuitenkin saada Varmennettu-merkinnän, jos pystymme todentamaan, että arvostelun kirjoittaja on asioinut yrityksen kanssa. Lue lisää

Alustan luotettavuuden varmistamiseksi kaikkien arvostelujen – varmennettujen ja varmentamattomien – on läpäistävä automaattinen seulonta, joka on käynnissä kellon ympäri. Järjestelmä tunnistaa ja poistaa ohjeistustemme vastaisen sisällön – myös arvostelut, jotka eivät perustu aitoon asiointiin. Tiedostamme, että asiattomia arvosteluja saattaa tästä huolimatta päästä läpi. Voit tehdä meille ilmoituksen mistä tahansa arvostelusta, jonka uskot jääneen meiltä huomaamatta. Lue lisää

2,6

Välttävä

TrustScore 2.5/5 tähteä

9 arvostelua

5 tähteä
4 tähteä
3 tähteä
2 tähteä
1 tähti

Ei ole aiemmin pyytänyt arvosteluja

Tämä yritys ei ole pyytänyt asiakkailtaan arvosteluja, joten arvostelut eivät välttämättä anna kattavaa kokonaiskuvaa

Kuinka tämä yritys käyttää Trustpilotia

Tutustu arvostelujen ja arvosanojen lähteisiin, pisteytykseen ja moderointiin.

Yritykset eivät saa tarjota kannustimia tai maksaa arvostelujen piilottamisesta Trustpilotissa. Arvostelut ovat yksittäisten käyttäjien mielipiteitä, eivät Trustpilotin. Lue lisää

Saanut 1/5 tähteä

Mir ist es wichtig die Probleme dieser Hochschule anzusprechen

Mir ist es wichtig die Probleme und meine persönlichen Erfahrungen mit der Hochschule zu teilen. Gerade beim Thema Organisierung und Kommunikation muss hier dringend etwas gemacht werden. Zusätzlich sind manche Professoren und Übungen total unnütz und helfen eher wenig zum Thema beizutragen. Dazu kommt, dass bei uns dieses Semester ( bin gerade im 2. Semester in Hannover im Studium Plus) viel zu spät Profs waren und wir jetzt im Verzug sind und kaum Hannover Termine möglich sind. Von 6 Fächern haben wir nur eins in Präsenz, sonst alles online, obwohl das Studium etwas anderes versprochen hat. Traurig. Wofür zahlt man ? Problemlösungen würden uns auch leider keine richtigen vorgeschlagen. Habe auch genauso wenig den Eindruck, dass sich die Hochschule um die Studenten kümmert, in so welchen Fällen kommt es mir vor „alleine gelassen” zu sein und der Hochschule ist nur das Geld wichtig. Leider echt daneben. Bin daran mich umzusehen nach anderen Unis.

1. huhtikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Alles was sie interessiert ist Geld!

Alles, was sie interessiert, ist Geld!

Ich habe mich bei der Hochschule beworben, weil sie einem viel versprechen, aber nicht wirklich etwas davon erfüllen. Seit dem ersten Tag gab es nur Komplikationen, sei es bei der Organisation oder der Fakt, dass sich alles an dieser Hochschule nur darum dreht „Wie knöpfen wir den Menschen noch mehr Geld ab?“

Ich hatte große Probleme, mich über Wasser zu halten, und das Einzige, was sie daraufhin gesagt haben, war „Da können wir nichts machen. Sie sind nicht der Einzige finden Sie selbst eine Lösung”

Meine Exmatrikulation haben sie ebenfalls verweigert und mich sozusagen dazu gezwungen, für ein halbes Jahr weiterhin die unglaublich hohen Kosten zu zahlen.
Ich habe also wirklich noch nie Leute kennengelernt, denen Menschen und ihr Wohlbefinden so egal ist.

Also ich rate euch nur, haltet euch von dieser Hochschule fern!!

24. maaliskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 5/5 tähteä

Mein Masterstudium im Bereich Business…

Mein Masterstudium im Bereich Business Management an der Macromedia war eine äußerst bereichernde und prägende Erfahrung. Besonders beeindruckt hat mich die praxisnahe Ausrichtung des Studiums: Die Lehrinhalte sind aktuell, wirtschaftsnah und direkt auf reale Unternehmenssituationen übertragbar. Durch Fallstudien, Projekte und Gruppenarbeiten konnte ich theoretisches Wissen unmittelbar anwenden und meine Problemlösungs- sowie Führungskompetenzen gezielt weiterentwickeln.
Die Dozierenden verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung und vermitteln die Inhalte engagiert, verständlich und inspirierend. Der internationale Fokus des Programms sowie die interdisziplinäre Perspektive haben meinen Blick auf globale Märkte und moderne Managementstrategien deutlich erweitert.
Auch die moderne Ausstattung, die kleinen Lerngruppen und die persönliche Betreuung schaffen eine angenehme Lernatmosphäre, in der individuelle Stärken gefördert werden. Darüber hinaus bietet das Studium wertvolle Networking-Möglichkeiten und bereitet optimal auf Führungsaufgaben in einer dynamischen Wirtschaftswelt vor.
Insgesamt hat mich das Masterstudium fachlich, persönlich und beruflich auf das nächste Level gebracht. Ich kann das Programm allen empfehlen, die eine praxisorientierte und zukunftsorientierte Managementausbildung suchen.

30. syyskuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Wenn du tatsächlich was lernen willst und dir dein Geld was wert ist, Finger weg!!

Leute, macht das niemals - ich war für einen Studiengang im Film eingetragen, der aufgrund zu weniger Anmeldungen dann von Spezifikation zu Verallgemeinerung umgebaut wurde direkt am Anfang des Semesters, ohne dass ein einziger Student darüber informiert wurde. Das Verhalten der Beschäftigten ist halt auch total respektlos...jeder redet hintenrum über jeden. Die meisten "Lehrkräfte" werden so kurzfristig erst gefunden, dass sie nicht mal auf das spezialisiert sind, was sie lehren sollen. Ganz zu schweigen davon, wie arrogant sich manche gegenüber den Studenten verhalten und welche Kommentare sie weiblichen Studenten gegenüber machen. Offiziell wird nach außen hin Inklusion präsentiert, innerhalb ist es aber allen freundlich gesagt schnuppe. Nichts funktioniert wirklich, es gibt keine Struktur, andauernd werden auf den letzten Drücker Termine verschoben und Module abgesagt. Wofür man so viel zahlt, ist unklar. Das ist ein schlecht geführtes Unternehmen und keine Fachhochschule.

30. maaliskuuta 2024
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Meine Tochter hat sich für dieses…

Meine Tochter hat sich für dieses Studium an der Hochschule entschieden.Kurz nach der Einschreibung wurde sie jeden Tag mit Anrufen vom Studienberater bombardiert sie möchte bitte sofort ihre Kontonummer angeben.Im Oktober diesen Jahres begann das Studium.Bis heute hat sie keinen Studentenausweis und Matrikelnummer erhalten.Hunderte von Anrufen an die Hochschule ohne Erfolg .Jetzt werden wir weggedrückt wenn meine Nummer erscheint. Da wir keine Wohnung in Berlin fanden wurden wir gezwungen das online Studium durchzuführen. Bis jetzt hat meine Tochter keinen Zugang um überhaupt eine Vorlesung zu besuchen.Telefonischer Kontakt nicht möglich.Habe eine Sonderkündigung geschrieben und erst nach 4 Wochen eine maschinelle Antwort von der Hochschule erhalten.Auf keines der genannten Punkte wurde eingegangen.Die Gebühren sollen wir zahlen obwohl nichts von der Hochschule geliefert wir . Es ist nur Chaos an dieser Hochschule

13. joulukuuta 2024
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Geldschluckendes System

Die Kommunikation und Organisation der Hochschule ist eine reine Katastrophe. Ein Studium ist viel zu teuer für den schlechten Service, den man bekommt. Hat man ein Anliegen, fühlt sich niemand verantwortlich und man wird auf andere Abteilungen verwiesen, die jedoch nicht antworten. Es haben bereits viele Dozierende aufgehört, da sie das System der Hochschule ebenso schrecklich finden. Als Studierender hat man das Gefühl, dass man nur als Geldautomat genutzt wird.

1. lokakuuta 2024
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Spart euch das Geld und sucht euch eine Einrichtung, die Studierende tatsächlich ernst nimmt !!

Meine Erfahrungen an dieser Hochschule waren durchweg enttäuschend und frustrierend. Als Student fühlt man sich hier eher wie eine Einnahmequelle als wie ein Lernender. Die Dozenten sind überwiegend inkompetent und scheinen kaum qualifiziert für ihre Aufgaben. Ihre Hauptleistung besteht offenbar im monotonen Vorlesen von Folien – eine Fähigkeit, die auch ein Schüler der 3. Klasse beherrschen könnte. Von inspirierendem oder praxisnahem Unterricht kann keine Rede sein.

Ein weiteres großes Problem ist die mangelnde Transparenz und Ehrlichkeit bezüglich der Studienbedingungen. Entgegen der ursprünglichen Versprechungen war der Großteil der Kurse in meinen fünf Semestern online – und das nicht nur während pandemiebedingter Einschränkungen. Diese einseitige Online-Lehre vermittelt den Eindruck, dass die Hochschule vor allem Kosten sparen möchte, während die Studierenden hohe Beiträge zahlen.

Dazu kommen die zusätzlichen Gebühren, die für jede Kleinigkeit erhoben werden. Zusatzkurse, die andernorts oft im regulären Angebot enthalten sind, kosten hier nochmals 500 Euro extra. Das wirft die Frage auf, wofür die ohnehin schon hohen Studiengebühren überhaupt verwendet werden.

Die organisatorischen Missstände sind ein weiteres gravierendes Problem. Die Studienberatung reagiert entweder gar nicht oder mit erheblicher Verzögerung auf Mails, was in stressigen Situationen noch mehr Frustration verursacht. Die allgemeine Organisation der Hochschule wirkt chaotisch und planlos – von einem professionellen Bildungsinstitut erwarte ich deutlich mehr.

26. marraskuuta 2024
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Als ehemaliger Mitarbeiter rate ich…

Als ehemaliger Mitarbeiter rate ich dringend mal auf kununu Bewertungen zu lesen. Die sagen richtig viel aus. Bei Macromedia geht es darum, dass man den Investoren genügend Geld zuschießt. Am Standort Stuttgart hat zu meiner Zeit Lug und Trug geherrscht. In den oberen Etagen hält man sich für die Klügsten und für undurchschaubar. - War es aber nicht. Billige Vetternwirtschaft. Jeder Cent, der den Studierenden aus der Tasche gezogen wird fließt in die Taschen der oberen Verwaltung. Online-Unterricht zur Kostenreduktion. Leicht durchschaubare Kostenmodelle, wenn man durchblicken will. Alles Augenwischerei. "Arbeiten in einem lebendigen Umfeld" heisst, dass Aufgaben von einer Schulter auf die andere verschoben werden, je nachdem wo gerade wieder jemand gekündigt hat. Wer als Mitarbeiter das System durchblickt wird rausgemobbt. Leistung zählt weniger als Duckmäusertum. Wichtige Investitionen werden zurückgehalten um den Standortleiter:innen Prämien zu sichern. Das Einzige, was hier verlässlich funktioniert ist Gendern. Ansonsten wird hier nur versucht ein Loch nach dem anderen zu stopfen. Ich empfehle eine Namenänderung in "Necromedia". Das trifft es weitaus besser. Das Verhalten dieses Unternehmens war das Traurigste, das mir jemals untergekommen ist.
Achja. Für alles, was hier steht, gibt es selbstverständlich genügend Nachweise. Die Büchse der Pandora möchte nicht geöffnet werden. ;)

31. joulukuuta 2023
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Ich kann diese Hochschule überhaupt…

Ich kann diese Hochschule überhaupt nicht empfehlen. Hier wird nur versucht Geld zu machen. Geführt, gedacht und gehandelt wird eben wie ein Unternehmen. Es werden Kosten eingespart und an jeder möglichen Stelle nur versucht noch mehr Geld aus den Studenten herauszuquetschen.

22. maaliskuuta 2019
Oma-aloitteinen arvostelu

Onko tämä sinun yrityksesi?

Aktivoi profiilisi voidaksesi käyttää Trustpilotin ilmaisia yritystyökaluja, ja pääse lähemmäs asiakkaitasi.

Hanki ilmainen tili

Trustpilot-kokemus

Kuka tahansa voi kirjoittaa Trustpilot-arvostelun. Arvostelun kirjoittajalla on oikeus muokata tai poistaa niitä milloin tahansa, ja ne näkyvät niin kauan kuin tili on aktiivinen.

Yritykset voivat pyytää arvosteluja automaattisten kutsujen kautta. Varmennetuksi merkityt arvostelut kertovat aidoista kokemuksista.

Lue lisää muunlaisista arvosteluista.

Käytämme omistautuneita ihmisiä ja älykästä teknologiaa alustamme turvaamiseen. Lue lisää siitä, miten torjumme väärennettyjä arvosteluja.

Tutustu Trustpilotin arviointiprosessiin.

Tästä 8 vinkkiä loistavien arvostelujen kirjoittamiseen.

Varmennus auttaa takaamaan, että Trustpilotissa lukemasi arvostelut ovat todellisten henkilöiden kirjoittamia.

Kannustimien tarjoaminen arvosteluille tai arvostelujen pyytäminen valikoivasti voi vääristää TrustScore-tulosta, mikä on sääntöjemme vastaista.

Tutustu tarkemmin