Empathisch, kompetent und immer lösungsorientiert
Bevor ich mit René zusammengearbeitet habe, hatte ich bereits einige Abnehmversuche hinter mir. Kurzfristig habe ich zwar immer wieder Erfolge erzielt, aber am Ende landete ich jedes Mal wieder im Jojo-Effekt.
Rückblickend kann ich sagen: Die Zusammenarbeit mit René war eine der besten Entscheidungen, die ich für meine Gesundheit und meinen Lifestyle getroffen habe. Besonders beeindruckt hat mich seine empathische Art. Er hat nicht einfach nur einen Plan vorgegeben, sondern sich wirklich Zeit genommen, meine Situation zu verstehen und individuelle Lösungen zu finden.
Während der neun Monate im Coaching hat René mir unglaublich viel Wissen vermittelt. Ich habe endlich verstanden, welche Stellschrauben beim Abnehmen wirklich entscheidend sind, wie Ernährung, Bewegung, Alltag, Stress und viele andere Faktoren zusammenspielen und welchen Einfluss sie auf den Erfolg haben.
Besonders wertvoll war für mich, dass nicht immer alles perfekt lief. Es gab Phasen, in denen ich Rückschläge hatte oder die Motivation nicht auf dem höchsten Niveau war. Gerade in diesen Momenten war René immer ansprechbar, hatte praktische Lösungsansätze und konnte mir helfen, wieder auf Kurs zu kommen. Statt Druck aufzubauen, hat er mich motiviert und unterstützt.
Ich habe nicht nur 8kg abgenommen, sondern auch ein völlig neues Verständnis für meinen Körper und meine Gewohnheiten entwickelt. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!








