Absoluter Skandal
Mit Abstand die schlechteste Kauferfahrung, die ich bislang im Onlinehandel gemacht habe.
Vor dem Kauf eines Wasserfilters für knapp 500 € war die Kommunikation schnell, freundlich und professionell. Nach der Bezahlung änderte sich das jedoch schlagartig.
Das Gerät wurde am 12.05.2026 geliefert. Bereits bei der ersten Nutzung fiel ein deutlich chemischer Geschmack des gefilterten Wassers auf. Auf meine Anfrage, ob dies normal sei oder ein Defekt vorliegt, erhielt ich keine Antwort. Weitere E-Mails und Kontaktversuche über Social Media wurden ebenfalls ignoriert.
Am 17.05.2026 habe ich fristgerecht meinen Widerruf erklärt und gleichzeitig um Informationen zur Rücksendung gebeten. Auch darauf erfolgte über Wochen keinerlei Reaktion. Statt den Widerruf zu bearbeiten oder eine Rücksendung zu ermöglichen, wurde ich komplett ignoriert.
Erst nachdem ich den Fall über Klarna gemeldet hatte, erhielt ich überhaupt eine Antwort. In dieser wurde behauptet, es habe weder einen Widerruf noch eine Reklamation gegeben. Dabei liegen sämtliche E-Mails mit Datum und Zeitstempel vor.
Besonders dreist fand ich die Behauptung, ich hätte technischen Support in Anspruch genommen. Tatsächlich wurde gerade kein Support geleistet. Meine Anfragen zum Gerät und zum chemischen Geschmack des Wassers blieben unbeantwortet.
Bis heute warte ich auf eine ordnungsgemäße Abwicklung der Rücksendung. Statt Kundenanliegen zu bearbeiten, werden Zahlungsforderungen verschickt und rechtliche Schritte angedroht.
Fehler können passieren. Kunden wochenlang zu ignorieren, einen fristgerecht erklärten Widerruf zu bestreiten und anschließend die Verantwortung auf den Kunden abzuwälzen, ist jedoch etwas völlig anderes.
Ich kann aufgrund meiner Erfahrung weder den Kundenservice noch die Abwicklung dieses Unternehmens empfehlen.








