chaboo.shop Arvostelua 22

TrustScore 2/5 tähteä

2,1

Emme tarkista arvosteluissa esitettyjen väitteiden paikkansapitävyyttä, sillä arvostelut ovat arvostelijoiden omia mielipiteitä. Arvostelu voi kuitenkin saada Varmennettu-merkinnän, jos pystymme todentamaan, että arvostelun kirjoittaja on asioinut yrityksen kanssa. Lue lisää

Alustan luotettavuuden varmistamiseksi kaikkien arvostelujen – varmennettujen ja varmentamattomien – on läpäistävä automaattinen seulonta, joka on käynnissä kellon ympäri. Järjestelmä tunnistaa ja poistaa ohjeistustemme vastaisen sisällön – myös arvostelut, jotka eivät perustu aitoon asiointiin. Tiedostamme, että asiattomia arvosteluja saattaa tästä huolimatta päästä läpi. Voit tehdä meille ilmoituksen mistä tahansa arvostelusta, jonka uskot jääneen meiltä huomaamatta. Lue lisää

Katso, mitä arvostelun kirjoittajat sanovat

Saanut 1/5 tähteä

Ich habe zwei Tage nach Bestellung bereits einen Widerruf geschrieben. Hierauf wurde nicht reagiert. Die Ware kam ein paar Tage später trotzdem bei mir an. Nachdem auch weitere 4 o. 5 Kontaktversuche... Näytä lisää

Saanut 1/5 tähteä

Mit Abstand die schlechteste Kauferfahrung, die ich bislang im Onlinehandel gemacht habe. Vor dem Kauf eines Wasserfilters für knapp 500 € war die Kommunikation schnell, freundlich un... Näytä lisää

Saanut 1/5 tähteä

Ich habe zwei Duschfilter bestellt. Einer davon war defekt. Ich habe weder einen neuen, noch das Geld zurück erhalten. Obwohl ich alles detailliert mit Videos nachgewiesen habe und mit ein neuer zuges... Näytä lisää

Saanut 5/5 tähteä

Osmose Maschine ist heute angekommen. Sehr robuste moderne Wasserfiltermaschine leicht zu bedienen. Mann kann Tee zubereiten.heiß und kaltes Wasser den ganzen und gefiltert. Brauche keine Wasser Kast... Näytä lisää


Yhteystiedot

2,1

Välttävä

TrustScore 2/5 tähteä

22 arvostelua

5 tähteä
4 tähteä
3 tähteä
2 tähteä
1 tähti

Ei ole aiemmin pyytänyt arvosteluja

Tämä yritys ei ole pyytänyt asiakkailtaan arvosteluja, joten arvostelut eivät välttämättä anna kattavaa kokonaiskuvaa

Ei ole vastannut huonoihin arvosteluihin

Kuinka tämä yritys käyttää Trustpilotia

Tutustu arvostelujen ja arvosanojen lähteisiin, pisteytykseen ja moderointiin.

Yritykset eivät saa tarjota kannustimia tai maksaa arvostelujen piilottamisesta Trustpilotissa. Arvostelut ovat yksittäisten käyttäjien mielipiteitä, eivät Trustpilotin. Lue lisää

Saanut 1/5 tähteä

Absoluter Skandal

Mit Abstand die schlechteste Kauferfahrung, die ich bislang im Onlinehandel gemacht habe.

Vor dem Kauf eines Wasserfilters für knapp 500 € war die Kommunikation schnell, freundlich und professionell. Nach der Bezahlung änderte sich das jedoch schlagartig.

Das Gerät wurde am 12.05.2026 geliefert. Bereits bei der ersten Nutzung fiel ein deutlich chemischer Geschmack des gefilterten Wassers auf. Auf meine Anfrage, ob dies normal sei oder ein Defekt vorliegt, erhielt ich keine Antwort. Weitere E-Mails und Kontaktversuche über Social Media wurden ebenfalls ignoriert.

Am 17.05.2026 habe ich fristgerecht meinen Widerruf erklärt und gleichzeitig um Informationen zur Rücksendung gebeten. Auch darauf erfolgte über Wochen keinerlei Reaktion. Statt den Widerruf zu bearbeiten oder eine Rücksendung zu ermöglichen, wurde ich komplett ignoriert.

Erst nachdem ich den Fall über Klarna gemeldet hatte, erhielt ich überhaupt eine Antwort. In dieser wurde behauptet, es habe weder einen Widerruf noch eine Reklamation gegeben. Dabei liegen sämtliche E-Mails mit Datum und Zeitstempel vor.

Besonders dreist fand ich die Behauptung, ich hätte technischen Support in Anspruch genommen. Tatsächlich wurde gerade kein Support geleistet. Meine Anfragen zum Gerät und zum chemischen Geschmack des Wassers blieben unbeantwortet.

Bis heute warte ich auf eine ordnungsgemäße Abwicklung der Rücksendung. Statt Kundenanliegen zu bearbeiten, werden Zahlungsforderungen verschickt und rechtliche Schritte angedroht.

Fehler können passieren. Kunden wochenlang zu ignorieren, einen fristgerecht erklärten Widerruf zu bestreiten und anschließend die Verantwortung auf den Kunden abzuwälzen, ist jedoch etwas völlig anderes.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung weder den Kundenservice noch die Abwicklung dieses Unternehmens empfehlen.

24. kesäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Bodenlos

Ich habe zwei Tage nach Bestellung bereits einen Widerruf geschrieben. Hierauf wurde nicht reagiert. Die Ware kam ein paar Tage später trotzdem bei mir an. Nachdem auch weitere 4 o. 5 Kontaktversuche auf zwei unterschiedliche E-Mail Adressen unbeantwortet blieben, habe ich es über Instagram probiert. Erst bekam ich eine Antwort, dann wieder Tage lang nichts. Daraufhin habe ich die Ware auf eigene Kosten zurück geschickt. Heute habe ich ihm nochmal über Instagram geschrieben. Darauf kam nur, dass er mein Problem nicht versteht, er hätte sich ja quasi drum 'gekümmert' und jetzt wurde ich komischerweise blockiert.

22. kesäkuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Keine Ware und keine Rückmeldung vom Verkäufer

Ich habe am 19.05.26 einen Küchenfilter bestellt und am 31.05.26 eine Email mit der Tracking-Nummer erhalten (Ware wurde elektronisch angekündigt/DHL).
Seitdem habe ich weder die Ware erhalten, noch eine Rückmeldung vom Verkäufer. Zum Glück war Kauf auf Rechnung möglich und somit kein Verlust.
Keine Kaufempfehlung!

31. toukokuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Ein Stern ist sogar zu viel

Ein Stern ist sogar zu viel. Inhalt des Pakets ist ein ganz anderer als bestellt.der komplette Inhalt wirkt billig. Ich will nicht wissen wie der Duschfilter ausgesehen hätte. Es wird dem Käufer sehr schwer gemacht eine Retoure zu melden sowohl auf dem Shop wie auch per Email. Jeglicher Kontaktversuch wird ignoriert. Es ärgert mich das ich die Bewertungen von trustpilot zu spät gelesen habe sonst hätte ich dort nie bestellt.

8. huhtikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Bestellung nie erhalten und 500€ in den Sand gesetzt

Ich habe für fast 500€ eine Wasserfilteranlage bestellt und habe sie nie erhalten. Wurde fett verarscht und kann mich jetzt darum kümmern wie ich wieder an mein Geld komme. Danke für nichts echt... seit Januar war ich am warten, erst noch hingehalten worden und zu naiv gewesen und jetzt das...

17. tammikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Kein Ersatz für Mangel

Ich habe zwei Duschfilter bestellt. Einer davon war defekt. Ich habe weder einen neuen, noch das Geld zurück erhalten. Obwohl ich alles detailliert mit Videos nachgewiesen habe und mit ein neuer zugesichert wurde. Nach mehrfacher Erinnerung wurde einfach nicht mehr geantwortet.

30. joulukuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Absolut beschissen!

Absolut beschissen!

Habe den Duschkopf und Duschfilter bestellt.
Es war nicht wirklich leicht zu installieren.
Und seit den sprudelt das Wasser fröhlich an den Seiten des Filters raus, dieser schließt nämlich scheinbar nicht richtig. Er ist einfach undicht!

Auf meine E-Mails erhalte ich auch keine Rückmeldung. Produkt sowie Kundenservice einfach nur GROTTENSCHLECHT und ne Frechheit.

31. maaliskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Achtung SCAM!

Seit Dezember bis Mitte März auf Lieferung gewartet. Nachdem ich den käuferschutz von Paypal ins Boot geholt hatte, wurde ich vom Geschäftsführer angerufen dass die Ware versendet wird. Wurde auch versendet, allerdings gebraucht und es haben so wohl Umverpackung als auch Einzelteile gefehlt. Man merkte sofort, dasses ein repariertes Gerät ist und kein neues. Ich schrieb einen Widerspruch aber habe kein Rückmeldung bekommen. Naja von mir persönlich werden sie nichts mehr hören, nur noch über meinen Anwalt.

18. maaliskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Schlechter Kundenservice Wasserfilter verspricht nicht was er soll

Wir haben am 5. Oktober letzten Jahres die Osmose Wasserfilter Anlage bestellt, Lieferung war dann am 21.2.2026. geliefert wurde die Anlage in einer anderen Farbe als der bestellten. Bedienungsanleitung, das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe, mit falschen Angaben verschiedene Sprachen werden in der gleichen Anleitung benutzt, die Bedienungsanleitung gibt keine Hinweise darüber über alle Funktionen aus der Maschine. Nach mehreren E-Mails und Kontaktversuchen mit dem Kundendienst schrieben die nach einer gewissen Wartezeit zurück. Für die verspätete Lieferung wurde ein kostenloser Filtertausch angeboten nach einem Jahr für die falsche Farbe ebenfalls. Wir wollten die Maschine aber in der Farbe wie wir sie ursprünglich bestellt hatten. Wir haben dann die Maschine getestet. Am Anfang funktioniert es auch gut. Trotz furchtbarer Bedienungsanleitung hat es dann irgendwie geklappt. Nachdem wir einen unabhängigen wassertest haben durchführen lassen, mussten wir feststellen, dass die Maschine verunreinigt ist ( Pseudomonas Bakterien, die entstehen nicht nur die Maschine selbst ganz wichtig, dass kann immer passieren) man das selbst aber nicht reinigen kann. Dazu bedarf es einer besonderen Reinigung durch ein Fachunternehmen und eine Reinigung aller Filter Zuleitungen und so weiter. Hierzu gibt es leider keine Angaben beim Hersteller noch kann man mit der Bedienungsanleitung das Ganze überprüfen oder selber regeln. Eine gefährliche Geschichte. Vor allen Dingen auch Krankheitserreger im Trinkwasser zu sich zu nehmen, ist absolut nicht wünschenswert. Nachdem ich dem Dienstleister geschrieben habe, bekomme ich keine Antwort mehr. Für mich als Kunde ist es schwierig wenn man niemanden erreicht auf Mails erhält man keine Antwort die Telefonnummer die man früher auf der WEbsite gefunden hat, existiert nicht mehr, man fühlt sich alleine gelassen. Die Maschine habe ich auf eigene Kosten zurückgesendet und hoffe jetzt darauf mein Geld zurückzubekommen. Die Maschine liegt gerade bei der Postfiliale, weil das Unternehmen zu normalen Zeiten noch nicht einmal vor Ort ist, um sie entgegenzunehmen. Die Idee von der Maschine ist wirklich toll , sie sieht nett aus, die Funktion mit dem heißen Wasser für den Tee am Morgen ist wirklich klasse, aber letztendlich hapert es doch an einer mangelnden, unzureichenden Bedienungsanleitung schlechtem Kundenservice und immer dem Gefühl, dass das Wasser trotzdem nicht in Ordnung ist. Ich würde von einem Kauf abraten, denn der Kundenservice ist wichtig und ich fühle mich alleine gelassen. Bis heute keine Rückmeldung...

16. maaliskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Unterirdisch.Kann mich den anderen…

Unterirdisch.Kann mich den anderen Rezessionen nur anschließen. Meine Osmoseanlage funktionierte von Anfang an nicht richtig. Nach mehrmaligem E-Mail Verkehr nach immer wiederkehrender Nachfrage meinerseits bekam ich dann das Retourenlabel .Nach 2 Monaten fragte ich dann mal nach wie es denn mit einer Reparatur oder einer Ersatzmaschine aussieht . Daraufhin wurde mir mittgeteilt das ich eine neue erhalte und bald Informiert werde sobald diese versendet wurde . Seither sämtliche Emails geschrieben keine Antwort bekommen und auch auf meine zustehende Rückerstattung werde ich einfach wie „Überraschung “ die anderen Kunden schreiben geghostet . Meine Maschine steht nun seit 12/25 bei dem Shop und Paypal darf nichts machen da die Maschine bereits im Juli gekauft wurde und die Lieferzeit ewig gedauert hat sind die 6 Monate wohl gerade so rum .Nun muss ich wohl andere Wege einleiten . Normalerweise schreibe ich nie Bewertungen aber sowas derart dreistes habe ich wirklich noch nie erlebt !!

12. maaliskuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Ich habe den Duschkopf bestellt und mit…

Ich habe den Duschkopf bestellt und mit Hilfe eines Wassertesters die Anzahl der Stoffe kontrolliert. Der duschkopf Filter 0,0. Genau so viele Teile wie im normalen Wasser ohne Filter auch. Auch an meinen Haaren merke ich keinen Unterschied. Wieso auch, wenn man einfach Brausen ohne Funktion verkauft. Passt auf Leute, diese ganze Insta bubble ist so Fake. Auch die vermeintlich guten Influecer wollen nur euer Geld! Und ich würde dort gar nichts mehr kaufen! Einfach eine große Täuschung, mehr nicht!

30. joulukuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Vorsicht ! falsche Produktbeschreibung und keine Reaktion mehr

Ich habe am 27.06.2025 mehrere Osmoseanlagen bei „Chaboo Team“ bestellt. Bereits bei Lieferung entsprach das Gerät nicht der beworbenen Beschreibung, da die angegebene Kaltwasserfunktion nicht vorhanden war.
Im September wurde mir mitgeteilt, dass dies vermerkt sei und man sich melden würde, sobald neue Geräte produziert werden. Bis heute ist keine Rückmeldung erfolgt. Auf weitere E-Mails wird nicht reagiert.
Zusätzlich waren bzw. sind mehrere Geräte mangelhaft. Ein defektes Gerät wurde bereits zurückgesendet, weitere funktionieren nicht ordnungsgemäß.
Leider fühlt man sich hier über Monate hingehalten. Kommunikation findet faktisch nicht mehr statt. Sehr enttäuschend und nicht kundenorientiert.
Ich hoffe weiterhin auf eine Lösung, sehe mich jedoch gezwungen, rechtliche Schritte zu prüfen.

26. kesäkuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

E-Mails werden ignoriert

Ich habe dem Chapoo Shop seit drei Wochen etliche E-Mails mit Rückfragen gestellt. Keine Reaktion, man wird nur ignoriert. Stattdessen wird in Instagram und per Newsletter fleißig Werbung gemacht.

15. helmikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 5/5 tähteä

Endlich Chaboo Elexier wider da !!!

Endlich Chaboo Elexier wider da !!!
Ich habe Chaboo Duschfilter, Duschkopf und die Wasserfiltermaschine schon zuhause. Wir sind ein große Familie und sind sehr zufrieden mit allen Chaboo Produkten. Heute habe ich direkt die grosse 1L Flasche Chaboo Elexier bestellt. Ich hoffe das Chaboo Gold und Chaboo Blue bald wieder verfügbar ist. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg an Chaboo Team und freuen auf neue Produkte. L.G

1. elokuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 5/5 tähteä

Osmose Maschine heute angekommen

Osmose Maschine ist heute angekommen. Sehr robuste moderne Wasserfiltermaschine leicht zu bedienen. Mann kann Tee zubereiten.heiß und kaltes Wasser den ganzen und gefiltert. Brauche keine Wasser Kasten mehr zu schleppen.Vielen Dank

9. helmikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Bestellung nie erhalten - auf Rückfrage Ghosting und Hinhaltetaktik

Ich habe nun seit 4 Monaten die bestellte Ware nicht erhalten. Auf Rückfrage folgt eine Mischung aus Hinhaltetaktik oder Ghosting.

Update: Nachdem ich die Bewertung abgegeben habe, hat chaboo am selben Tag noch die Bewertung an wegen "schädlicher oder rechtswidrigen Inhalte" an Trustpilot gemeldet. Nach Prüfung von Trustpilot wurde die Bewertung wieder freigeschalten, da der unterstellte Tatbestand offensichtlich nicht erfüllt wird. Danke an Trustpilot für die nüchterne Faktenprüfung.

Das Vorgehen passt leider ins Gesamtbild der bisherigen Kommunikation – sagen wir: ausbaufähig in puncto Professionalität und Reife.

7. helmikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Letztes Jahr die Osmoseanlage bestellt

Update: Der Händler hat das Geld nach mehrmaligem bitten endlich zurück überwiesen.

Letztes Jahr im September die Osmoseanlage bestellt. Bis jetzt keine Lieferung erhalten. Der Händler hat mehrmals vertröstet mit falschen Lieferterminen keiner davon wurde eingehalten.Nachdem ich dann mein Geld zurück haben wollte, haben sie angefangen mich zu Ghosten. Ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten. Und auch das Gerät nicht. Auch die Duschfilter und Kopf haben sie nicht gesendet trotz bezahlung.Dies ist ein Scan und Betrüger Shop. Kauft hier bloß nicht ein!!!

21. tammikuuta 2026
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

chaboo.shop (Osmoseanlage Quality One)

Ich habe im Sommer eine Osmoseanlage bestellt. Damals warb der Verkäufer mit einem Versand innerhalb von 3-4 Wochen nach der Bestellung.
Geliefert wurde die Anlage letztlich nach über 8 Wochen. So weit, so gut.

Die Inbetriebnahme war einfach, aber nach gerade 2 Monaten Nutzungsdauer hat sie den Geist aufgegeben.
Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung habe ich Ende Oktober um Nacherfüllung gebeten. Zu diesem Zweck wurde mir (mit reichlich Verzögerung und nur dank proaktiver Nachtragen) ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt.
Nach erfolgreicher Retoure gab es keinerlei Kontaktaufnahme/Hinweise zum Sachstand seitens des Verkäufers. Auf Mails wurde wochenlang nicht reagiert.

Durch beharrliche Nachfragen und dank Briefform wurde mir Mitte Dezember die Rückerstattung des Kaufpreises angeboten. Dieser habe ich zugestimmt und warte seit 3 Wochen darauf.

Trotz Verzug zahlt der Verkäufer nicht, daher empfehle ich keine Käufe bzw. Verträge mit Chaboo abzuschließen.
Spricht man den Händler auf dieses Verhalten per Instagram DM an, wird man blockiert.

Update:
Kaufpreisrückerstattung 14 (!) Wochen nach der Reklamation. Ohne Entschuldigung. Unprofessionell und infantil.

16. joulukuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu

Trustpilot-kokemus

Kuka tahansa voi kirjoittaa Trustpilot-arvostelun. Arvostelun kirjoittajalla on oikeus muokata tai poistaa niitä milloin tahansa, ja ne näkyvät niin kauan kuin tili on aktiivinen.

Yritykset voivat pyytää arvosteluja automaattisten kutsujen kautta. Varmennetuksi merkityt arvostelut kertovat aidoista kokemuksista.

Lue lisää muunlaisista arvosteluista.

Käytämme omistautuneita ihmisiä ja älykästä teknologiaa alustamme turvaamiseen. Lue lisää siitä, miten torjumme väärennettyjä arvosteluja.

Tutustu Trustpilotin arviointiprosessiin.

Tästä 8 vinkkiä loistavien arvostelujen kirjoittamiseen.

Varmennus auttaa takaamaan, että Trustpilotissa lukemasi arvostelut ovat todellisten henkilöiden kirjoittamia.

Kannustimien tarjoaminen arvosteluille tai arvostelujen pyytäminen valikoivasti voi vääristää TrustScore-tulosta, mikä on sääntöjemme vastaista.

Tutustu tarkemmin