Donau Fahrschule Arvostelua 8

TrustScore 3.5/5 tähteä

3,7

Emme tarkista arvosteluissa esitettyjen väitteiden paikkansapitävyyttä, sillä arvostelut ovat arvostelijoiden omia mielipiteitä. Arvostelu voi kuitenkin saada Varmennettu-merkinnän, jos pystymme todentamaan, että arvostelun kirjoittaja on asioinut yrityksen kanssa. Lue lisää

Alustan luotettavuuden varmistamiseksi kaikkien arvostelujen – varmennettujen ja varmentamattomien – on läpäistävä automaattinen seulonta, joka on käynnissä kellon ympäri. Järjestelmä tunnistaa ja poistaa ohjeistustemme vastaisen sisällön – myös arvostelut, jotka eivät perustu aitoon asiointiin. Tiedostamme, että asiattomia arvosteluja saattaa tästä huolimatta päästä läpi. Voit tehdä meille ilmoituksen mistä tahansa arvostelusta, jonka uskot jääneen meiltä huomaamatta. Lue lisää

Yrityksen tiedot


Yhteystiedot

3,7

Keskitasoinen

TrustScore 3.5/5 tähteä

8 arvostelua

5 tähteä
4 tähteä
3 tähteä
2 tähteä
1 tähti

Ei ole aiemmin pyytänyt arvosteluja

Tämä yritys ei ole pyytänyt asiakkailtaan arvosteluja, joten arvostelut eivät välttämättä anna kattavaa kokonaiskuvaa

Kuinka tämä yritys käyttää Trustpilotia

Tutustu arvostelujen ja arvosanojen lähteisiin, pisteytykseen ja moderointiin.

Yritykset eivät saa tarjota kannustimia tai maksaa arvostelujen piilottamisesta Trustpilotissa. Arvostelut ovat yksittäisten käyttäjien mielipiteitä, eivät Trustpilotin. Lue lisää

Saanut 5/5 tähteä

Kompetent und Vertrauensvoll

Hallo Zusammen,

ich hab seit letzter Woche meinen Autoführerschein endlich in den Händen. Was soll ich dazu nur sagen? Endlich kann ich in meinen Mini (und Mama) durch die Gegend düsen. Und in ca. 3 Monaten komplett allein. Zu verdanken? Tom. Ich weiß ich hab zwei linke Füße und Hände. Tom hat sich jede Mühe gegeben, dass ich zumindest im Straßenverkehr nicht mehr unbeholfen bin. Ich weiß selbst ich bin sehr unsicherer Mensch und beim Autofahren besonders bei Autobahnen. Jetzt bin ich schon am Wochenende Autobahn bis nach Österreich gefahren und habe meine Familie und mich sicher heimgebracht. OHNE jede Angst. Tom weiß, was man als Fahrlehrer braucht. Er erkennt sofort Unsicherheiten und geht diese gezielt an. Ihm ist es wichtig, vollständig im Straßenverkehr sich sicher zu bewegen. Meine Ängste wurden kommuniziert, berücksichtigt und beseitigt. Kann nur jeden empfehlen den Schein hier zu machen. Von Anfang an war klare Kommunikation und Transparenz vorhanden, egal ob von Tom oder Angela. Vertrauen ist hierbei nur zu 110% gestiegen.

8. joulukuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Leider gar keine guten Erfahrungen…

Leider gar keine guten Erfahrungen gemacht. Auf Google werden regelmäßig auch Bewertungen gelöscht. Alles nicht so ganz Vertrauenserregend außerdem macht es auch keinen guten Eindruck wenn man hier als Inhaber mit seinem eigenen Namen 2x mal die Fahrschule selber bewertet mit 5 Sternen, weil man es nicht schafft auf Trustpilot den Account als Firma zu beantragen um eine Antwort auf eine Bewertung abzugeben

27. marraskuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 5/5 tähteä

Motorradschein ist ein MUSS hier

Ich habe vor kurzen meinen A1 hier gemacht. Besser konnte es garnicht laufen. Unterrichte sind total entspannt und zu den Fahrstunden kann ich nur sagen nice. Ich war bei Tom selbst und er fährt mit einen auf seinen eigenen Motorrad. Es fühlt sich an wie mit einen kumpl zu fahren. Er kennt die besten Strecken um wirklich das Motorrad kennen zu lernen. Plus er gibt einen auch Tipps für Strecken welche ich nun selbst fahren kann. Mein bester kumpl ist auch überzeugt, kommt nächstes Jahr zu dir Tom und ich wegen mein Autoschein, also mach dich auf was gefasst ;)
Freu mich schon mega auf mein Aufstieg und genieß jetzt noch die season. Also Leute beeilts euch bevor die season vorbei ist, machts Motorradschein ;)

7. elokuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 5/5 tähteä

Eine sehr freundliche Fahrschule

Eine sehr freundliche Fahrschule. Die mir 1A zum Lkw Schein verschafft hat. Angefangen von den netten Bürodamen bis hin zu sehr gute Fahrlehrer. Habe meine Modul Schulung bei Ihnen gemacht und bin völligst zufrieden. Wenn man Fragen hat wird alles beantwortet, oder wenn was nicht ganz klar ist wird es ausgiebig besprochen oder untereinander diskutiert. Bei meinen Motorrad Schein war ich auch sehr zufrieden. Preis top. Das Beste ist auch das der Chef selber von Motorrad zu Motorrad schult. Da kann man sich super Kurven Fahrten abschauen und gibt auch Tipps wie es am leichtesten geht.

Im großen und ganzen sehr empfehlenswert.
Super Team
Macht weiter so

15. heinäkuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 5/5 tähteä

Sehr geehrter Herr Bulliracer,

Sehr geehrter Herr Bulliracer,

um den Sachverhalt zu klären, bitten wir Sie, am Dienstag, 15.04.2025 um 18.00 Uhr in unsere Fahrschule in Gaimersheim zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wenger
Donau Fahrschule

14. huhtikuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 5/5 tähteä

Für mich die Beste Fahrschule im Raum Ingolstadt

Ich habe in dieser Fahrschule meinen LKW-Führerschein (Klasse C und CE) sowie die Ausbildung zum Berufskraftfahrer gemacht – und ich könnte nicht zufriedener sein!

Von Anfang an war die Atmosphäre super angenehm. Besonders das Verhältnis zu meinem Fahrlehrer war top – wir haben uns super verstanden, und er hat sich immer die nötige Zeit genommen, um mir alles genau zu erklären. Auch wenn ich mal detailliertere Fragen hatte, wurde mir das immer ohne Stress und Druck verständlich erläutert.

Die Ausbildung war sehr professionell, praxisnah und strukturiert. Man wurde nicht nur auf die Prüfungen vorbereitet, sondern auch auf den echten Berufsalltag als Kraftfahrer. Die Fahrzeuge waren in einem sehr guten Zustand, und die gesamte Organisation lief reibungslos.

Ich kann diese Fahrschule jedem empfehlen, der seinen LKW-Führerschein machen will – vor allem, wenn man eine ruhige und geduldige Ausbildung sucht. Vielen Dank für die tolle Zeit! 🚛💨

21. maaliskuuta 2025
Oma-aloitteinen arvostelu
Saanut 1/5 tähteä

Donau Fahrschule Erfahrungen

Zusammenfassung: Besitzer als Fahrlehrer extrem enttäuschend, unfreundlich, schaut während des Fahrens TikTok, merkwürdiger Humor, sehr rechte Einstellung, ungeduldig, schreit gerne und schnell, sieht eigene Fehler nicht ein, will das man fragen stellt, wenn man fragt kommt eine dumme Antwort zurück.

Langversion:
Beim anmelden wurde mir gesagt, dass mich der Führerschein so ca. 2500-3500 Euro kosten wird.
Der Theorieunterricht lief ziemlich gut, hat sogar halbwegs spaß gemacht, keine Kritik an dieser Stelle. Auch die Chefin im Büro ist sehr nett und zuvorkommend.
Nachdem ich meine Theoretische Prüfung problemlos bestanden hatte, kam ich nicht darum herum, am Simulator 3 Stunden zu nehmen. Dieser Simulator hat eine extrem unrealistische Kupplung, was übrigens auch von der Frau vom Chef bestätigt wurde, was das gesamte Anfahren üben dadurch unnötig gemacht hat. Aber von mir aus, auch damit kann ich ja noch leben.
Die ersten Praxisstunden verliefen dann auch sehr gut, Fahrlehrer X. war ein toller Fahrlehrer, der immer gut auf meine Fragen geantwortet hat und mir das Autofahren die ersten 3 Stunden toll beigebracht hat. Mir wurden außerdem einige sehr hilfreiche Tipps, nicht nur zum Auto speziell, sondern auch zu bestimmten Blicktechniken gegeben, die mir das leben, gerade als Fahranfänger, dann doch möglichst einfach gemacht haben.

Nun ja, soweit so gut.

Allerdings wurde mir dann von Fahrlehrer X. mitgeteilt, dass er zwangsweise nicht mehr mein Fahrlehrer sein kann, und ich bekam den Inhaber als neuen Fahrlehrer.

Als erstes wurde mit mir nochmal im Ort in Gaimersheim geübt, obwohl ich mit Fahrlehrer X. schon in Ingolstadt gefahren bin und mich da auch relativ gut zurechtgefunden habe, mit der Begründung, dass Fahrlehrer X. einiges vielen Fahrschülern falsch erklärt hat, und dass man mir das schnellstmöglich ablernen soll.

So gingen die weiteren Fahrstunden dann dahin, merkwürdige Witze von Inhaber, eine Frau mit Kopftuch wurde als Ninja bezeichnet, es wurde sich über verschiedene Parteien lustig gemacht, und es wurde viel Zeit mit telefonieren und TikTok schauen verbracht. Alles dinge, die man nicht so toll findet, wenn man 75€ pro Stunde bezahlt!

Als es dann langsam dem Ende zuging und man sich halbwegs gekannt hat, wurde mir dann erzählt, dass man sich gerade in "streitigen Situationen" mit mehreren, ehemaligen Fahrlehrern befindet. So war vermutlich auch mein ehemaliger Fahrlehrer X. davon betroffen.
Dies spiegelte sich dann scheinbar auch in einer plötzlichen not an Geld wieder, welche sich dann auch in plötzlich notwendigen Fahrstunden widergespiegelt hat.
Ich hatte am Ende so ca. 40-50 Fahrstunden, meiner Meinung nach hätte man sich davon einige Sparen können.
Ich denke nicht das ich so unterdurchschnittlich Schlecht gefahren bin, wenn in einigen der letzten Fahrstunden weder eingegriffen wird, noch mir irgendwelche Fahrfehler zu erkennen gibt.

Glücklicherweise habe ich meine Prüfung dann Fehlerfrei beim ersten mal Bestanden, sodass ich nicht länger mit dieser Person interagieren muss, woraufhin mir missbilligend die Hand gereicht wurde und gerade noch so ein Glückwunsch zugemurmelt wurde. Hatten wohl gehofft dass ich noch mehr Geld bei ihnen lasse.

Insgesamt hat mein Führerschein mit durchschnittlichen Fahrkünsten in ausschließlich der Klasse B mit begleitetem Fahren dann trotzdem 5500€ gekostet. Ich würde mir gut überlegen, ob ich das Risiko eingehen will, den Inhaber als Fahrlehrer zu bekommen, alle anderen Mitarbeiter die ich kennen lernen durfte sind sehr nett und zuvorkommend.

Ich bin mit Preisen und Beschwerden dieser Art in meiner Freundesgruppe bei dieser Fahrschule auch weit nicht alleine, und andere Freunde, haben zur gleichen Zeit, mit ähnlich durchschnittlichem Können rund 2500-3100 Euro für ihren Schein bei anderen Fahrschulen im Ort bezahlt.

Update 12.04.2025: Sehr geehrter Herr Thomas Wenger, diese Bewertung bezieht sich sehr wohl auf die Donau Fahrschule und sie als Inhaber. Meine Bewertung bezieht sich auf ihren Standort Ob. Marktstraße 8, 85080 Gaimersheim.
Für dumm Verkaufen können sie sich gerne selber.

Update 14.04.2025: Sehr geehrter Herr Thomas Wenger, An einem Treffen besteht meinerseits kein Interesse, da ich mit dieser Fahrschule oder ihnen nicht mehr kommunizieren will. Das gesagte in meiner Bewertung ist mein Erfahrung bei ihrer Fahrschule und steht für sich selbst.

14. helmikuuta 2024
Oma-aloitteinen arvostelu

Onko tämä sinun yrityksesi?

Aktivoi profiilisi voidaksesi käyttää Trustpilotin ilmaisia yritystyökaluja, ja pääse lähemmäs asiakkaitasi.

Hanki ilmainen tili

Trustpilot-kokemus

Kuka tahansa voi kirjoittaa Trustpilot-arvostelun. Arvostelun kirjoittajalla on oikeus muokata tai poistaa niitä milloin tahansa, ja ne näkyvät niin kauan kuin tili on aktiivinen.

Yritykset voivat pyytää arvosteluja automaattisten kutsujen kautta. Varmennetuksi merkityt arvostelut kertovat aidoista kokemuksista.

Lue lisää muunlaisista arvosteluista.

Käytämme omistautuneita ihmisiä ja älykästä teknologiaa alustamme turvaamiseen. Lue lisää siitä, miten torjumme väärennettyjä arvosteluja.

Tutustu Trustpilotin arviointiprosessiin.

Tästä 8 vinkkiä loistavien arvostelujen kirjoittamiseen.

Varmennus auttaa takaamaan, että Trustpilotissa lukemasi arvostelut ovat todellisten henkilöiden kirjoittamia.

Kannustimien tarjoaminen arvosteluille tai arvostelujen pyytäminen valikoivasti voi vääristää TrustScore-tulosta, mikä on sääntöjemme vastaista.

Tutustu tarkemmin