Im April wollte ich ein Auto verkaufen. Autoscout dürfte das Unternehmen "Gebrauchtwagen.at übernommen haben und man wird Automatisch auf diese Seite gelenkt. Zuerst dachte ich, es handelt sich um ein... Näytä lisää
Emme tarkista arvosteluissa esitettyjen väitteiden paikkansapitävyyttä, sillä arvostelut ovat arvostelijoiden omia mielipiteitä. Arvostelu voi kuitenkin saada Varmennettu-merkinnän, jos pystymme todentamaan, että arvostelun kirjoittaja on asioinut yrityksen kanssa. Lue lisää
Alustan luotettavuuden varmistamiseksi kaikkien arvostelujen – varmennettujen ja varmentamattomien – on läpäistävä automaattinen seulonta, joka on käynnissä kellon ympäri. Järjestelmä tunnistaa ja poistaa ohjeistustemme vastaisen sisällön – myös arvostelut, jotka eivät perustu aitoon asiointiin. Tiedostamme, että asiattomia arvosteluja saattaa tästä huolimatta päästä läpi. Voit tehdä meille ilmoituksen mistä tahansa arvostelusta, jonka uskot jääneen meiltä huomaamatta. Lue lisää
Katso, mitä arvostelun kirjoittajat sanovat
Jedesmal wenn ich auf der Plattform ein Auto suche, eins finde und den Verkäufer kontaktiere, muss ich feststellen, es handelt sich (beim Verkäufer) um einen Betrüger. Dies ist auf dieser Plattform so... Näytä lisää
Diese Plattform hat massive Probleme mit Betrügern und geht offensichtlich nicht aktiv dagegen vor. Ich habe ein Auto Inseriert und innerhalb von wenigen Stunden haben mich 4 Betrüger kontaktiert. D... Näytä lisää
Gesamteindruck; negativ!! Zuerst, also nach der Fahrzeugbewertung, scheint ein durchaus ansprechendes Preisangebot/ein entsprechender und nachvollziehbarer Verhandlungsspielraum auf. Dann, nach der E... Näytä lisää
Yritys on vastannut
Yrityksen tiedot
Yrityksen kirjoittama
Neu- und Gebrauchtwagen sowie Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge finden Sie auf AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
Yhteystiedot
Wipplingerstraße 5, 1010, Wien, Saksa
- autoscout24.at
Ei ole aiemmin pyytänyt arvosteluja
Tämä yritys ei ole pyytänyt asiakkailtaan arvosteluja, joten arvostelut eivät välttämättä anna kattavaa kokonaiskuvaa
Ei ole vastannut huonoihin arvosteluihin
Kuinka tämä yritys käyttää Trustpilotia
Tutustu arvostelujen ja arvosanojen lähteisiin, pisteytykseen ja moderointiin.
Unseriös
Im April wollte ich ein Auto verkaufen. Autoscout dürfte das Unternehmen "Gebrauchtwagen.at übernommen haben und man wird Automatisch auf diese Seite gelenkt. Zuerst dachte ich, es handelt sich um ein seriöses Unternehmen doch noch einigen Tagen und mehreren Zuschriften erkannte ich, das hier etwas faul war. Nachdem ich meine Annonce wieder entfernte bot mir Autoscout eine Rückerstattung meines Turbo Inserates, an. Nach mehreren erfolglosen Schreiben um Rückerstattung muss ich wohl mein Geld abschreiben. Hände weg von dieser Firma.
Verkaufs-Betrüger
Jedesmal wenn ich auf der Plattform ein Auto suche, eins finde und den Verkäufer kontaktiere, muss ich feststellen, es handelt sich (beim Verkäufer) um einen Betrüger. Dies ist auf dieser Plattform so häufig! Ich verstehe nicht, wie man als Betreiber über Jahre zusieht. Ich persönlich gehe gar nicht mehr auf diese Seite.
Zu wenige möglichkeiten bei e kfz die…
Zu wenige möglichkeiten bei e kfz die suche einzugrenzen
Diese Plattform hat massive Probleme…
Diese Plattform hat massive Probleme mit Betrügern und geht offensichtlich nicht aktiv dagegen vor.
Ich habe ein Auto Inseriert und innerhalb von wenigen Stunden haben mich 4 Betrüger kontaktiert. Das habe ich teilweise erst nach 2 Tagen Abklärungen rausgefunden. Erst nachdem ich die Mails an Autoscout weitergeleitet habe, wurden die Nutzerkonten gesperrt.
Auf Mobile.de hat sich nur ein Betrüger gemeldet und auf Willhaben keiner.
Meine persönliche Erfahrung mit Auto…
Meine persönliche Erfahrung mit Auto Egi Pfäffikon:
Vor etwa sechs Monaten habe ich bei Auto Egi einen Peugeot 307 CC gekauft. Leider musste ich feststellen, dass das Fahrzeug entgegen der Zusicherung keinen frischen Service erhalten hatte. Das Getriebeöl war komplett aufgebraucht und am Minimum. Zudem waren folgende Mängel vorhanden:
• Der Öldruckschalter war defekt
• Die Lambdasonde war beschädigt
• Die Klimaanlage war ohne Kältemittel
Seit heute steht das Fahrzeug erneut in der Werkstatt – wegen eines Getriebeschadens!
Das Auto fährt nur noch im unteren Gang. Ich bin in dieser Zeit lediglich rund 5’000 km gefahren. Der Kilometerstand beträgt aktuell 149’000 km.
Aus meiner Sicht ist das absolut unseriös und für unerfahrene Käufer besonders enttäuschend.
So etwas ist nicht akzeptabel – man sollte euch wirklich rechtlich belangen.
Sternebewertung: 0 von 5
Gebt denen NIEMALS eure e-mail Adresse
Gebt denen NIEMALS eure e-mail Adresse. Habe mich etwa 10 mal vom newsletter abgemeldet und bekomme den Spam immernoch.
Merkzettel funktioniert nicht trotz…
Merkzettel funktioniert nicht trotz neuem Update und Anmeldung.
Es melden sich nur Gauner
Es melden sich, falls überhaupt, nur Betrüger! Vor allem der Trick mit der Abholmasche durch ein Transportunternehmen und Barzahlung bei Abholung ist sehr beliebt!
Ich inseriere einen bestens gepflegten und erhaltenen Gebrauchtwagen, zu realistischen und fairen Konditionen.
Aber von seriösen Käufern wird diese Plattform wohl nicht genutzt!
Viele fake Käufer
Gut ist, dass man gratis inserieren kann.
Habe unzählige Angebote bekommen. Mehr als die Hälfte davon waren unseriöse Angebote von aufdringlichen, ja schon fast aggressiven nicht deutschsprachigen Damen und Herren. Es scheint, als ob da eine ganze Bande dahinter steckt. Alle riefen aus der gleichen Ecke (NÖ, OÖ) an. Täglich Belästigungen, obwohl ich Ihnen gesagt hatte, das Auto sei so gut wie verkauft.
Ich weiß nicht genau was diese Leute damit bezwecken wollen. Vielleicht kann AutoScout24 mir da Infos geben
Inkompetente Firma
Für meinen letzten Autokauf war das Portal sehr hilfreich. Aber wehe, man möchte etwas verkaufen… Der Versuch, mein Auto zu inserieren ist bisher gescheitert. Ich werde immer wieder aufgefordert, meine Mailadresse zu verifizieren (was ich mittlerweile etwa 13 Mal getan habe).
Daraufhin habe ich ein Premiumpaket für knapp €30.- gebucht - ich nehme an das ist auch das Ziel und deswegen funktioniert hier alles so träge (bzw. garnicht). Selbst mit dem Paket habe ich bisher keinen Erfolg. Aber die Tage, bis das Paket abläuft zählen fleißig runter.
Info vom Kundendienst: Alles gut, Auto ist online. (Was nunmal einfach nicht der Wahrheit entspricht.)
Der Versuch mein Auto über das angebotene Direktverkauf Tool zu verkaufen, endete so, dass mich der Herr aus dem Partnerbetrieb (offenbar noch halb betrunken) um 07.50 Uhr angerufen hat um den Termin, der um 08.00 Uhr gewesen wäre, zu stornieren. Der Werkstattmeister wäre heute beim Arzt.
Es ist, kurz gesagt, ein einziges Ärgernis!!
Fake oder Unfähigkeit?
Die von autoscout24 genannte Firma zur Begutachtund eines neuwertigen Autos "Onlinecars Vertriebs GmbH ZWNL Wien" bestreitet die Zusammenarbeit mit autoscout24.
Die von autoscout24 genannte Kontaktperson gibt es bei dieser Firma nicht (mehr).
Unterstützt sehr viele betrügerische…
Unterstützt sehr viele betrügerische Unternehmen
Inserat nach 4 Tagen gelöscht
Mein Inserat wurde nach 4 Tagen gelöscht???
Ohne Benachrichtigung. Sehr eigenartig
Versuche seit 1 Woche ein kostenloses…
Versuche seit 1 Woche ein kostenloses Inserat zu schalten und es wird jedesmal nach interner Prüfung abgelehnt. Alle Daten stammen aus dem Zulassungsschein. Die hochgeladenen Bilder sind lediglich Fotos von dem zu verkaufenden Fahrzeug. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Schrecklich, hier soviel Zeit für ein Inserat welches nicht hochgeladen wird aufzuwenden. Einfach nur schrecklich diese Plattform!!!
Trotz mehrfacher Hackerangriffe konnte mein Konto nicht von mir gelöscht werden
Ich war etwa 15 Jahre Kunde bei Autoscout 24, und war anfangs auch zufrieden. Hatte zuletzt wenig Verkaufserfolge, und wenn man ein Fahrzeug sehr günstig angeboten hat, wurde es als unsolide gelöscht. Plötzlich hatte ich angeblich 200-300 Fahrzeuge zu unglaublich niedrigen Preisen auf meiner Seite. So wurde ich 3 mal gehackt. Bedrohungen und Beschimpfungen musste ich mir tagelang anhören, bis Autoscout reagiert hat. Wochenlang hatte ich Telefonterror. Ich habe mehrfach auf verschiedenen Wegen versucht zu kündigen, und meine Seite komplett zu löschen,aber das wollten die Herrschaften nicht, ich hätte ja noch 3 oder 4 Monate Vertrag. Selber habe ich dort nichts mehr anonciert. Dann habe ich die Abbuchung von Autoscout 24 storniert, um Ruhe von diesem "Verein" zu haben. Nach einem Zugeständnis eines Fehlers vob Autoscout bekam ich eine Gutschrift von 36,77 € (lachhaft) Ich wurde polizeilich vorgeladen, und musste dann dort erklären das diese Anzeigen nicht von mir sind. Um dann aber endlich Ruhe zu haben habe ich den Restbetrag per Scheck an Autoscout bezahlt.Dieser wurde aber bis heute nicht eingelöst. Nun kam eine Forderungsaufstellung von ksp Kanzlei Rechtsanwälte Hamburg mit gewaltigen Mehrkosten. Daraufhin habe ich mal gegoogelt, und siehe da : 96 % unsolide. Da arbeiten doch die richtigen Unternehmen wohl erfolgreich zusammen. Die Bewertungen von Autoscout sind auch mehrheitlich negativ. Ich werde wohl die unberechtigte Forderung "vorbehaltlich bezahlen" weil diese Kanzlei lt. vorliegenden Berichten und Erfahrungen nicht davon zurückschreckt Konten sperren zu lassen. Werde aber dann weiterhin gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen, und dies in den mir möglichen Medien zu veröffentlichen. Das ist meine freie, persönliche Meinung, und gesetzlich abgedeckt.
Achtung Direkt Verkauf = Zeitverschwendung
Direkt Verkauf Termin wurde bestätigt, hat nicht stattgefunden und der Händler wusste von nichts. Gut, dass ich dafür in Summe 1h durch die Stadt gefahren bin. Hotline hilft in diesem Fall auch nicht weiter. Ich kann nur jeden durch meine Erfahrung davon abraten.
Einen Versuch war's wert. Mehr jedoch nicht!!
Gesamteindruck; negativ!!
Zuerst, also nach der Fahrzeugbewertung, scheint ein durchaus ansprechendes Preisangebot/ein entsprechender und nachvollziehbarer Verhandlungsspielraum auf. Dann, nach der Ergänzung aller fahrzeugrelevanten Daten schaut's schon nicht mehr so interessant für den Verkäufer aus. Seltsam, oder? Es wird jedoch darauf hingewiesen, daß der Ankaufspreis nach der Besichtigung durchaus auch höher sein kann. In der Praxis: Jo, Schneck'n!! Naja, und was/wer hier als Autoscout24-Partnerhändler geführt wird.... Dort, wo ich heute war, würd' ich mein Auto nicht einmal zum Pickerl hinstellen.

Vastaus yritykseltä AutoScout24 GmbH
Nur Probleme mit dem Login
Nur Probleme mit dem Login - bei verschiedenen Accounts (Händler, Privat, anonym) werden die Web-Daten nie sauber gelöscht, Login nicht möglich, Merkzettel kommen durcheinander usw. Richtig schlecht umgesetzt, Preisbewertung teils komplett weg von der Realität

Vastaus yritykseltä AutoScout24 GmbH
Kann Inserat nicht eingeben…
Ich habe mich extra angemeldet und offensichtlich kann ich mein Wohnmobil nicht als Privatperson verkaufen, ich fülle alles aus und dann auf einmal kenn es meine Adresse und Password nicht obwohl ich angemeldet bin.
Sortieren nach Aktualität nicht möglich
Sortieren nach Aktualität nicht möglich
Ich benutze diese Suchmaschine nicht mehr so gerne, weil es leider nicht mehr möglich ist, nach Aktualität zu sortieren.
Jeden Tag sind die gleichen Fahrzeuge ganz oben! Ich vermute, dass es durch Bonuszahlungen möglich ist, seine Inserate weiter nach vorne zu bringen.
Mich interessieren neue Inserate nicht welche von Händlern die mehr an AutoScout bezahlen, ...
Lg
Trustpilot-kokemus
Kuka tahansa voi kirjoittaa Trustpilot-arvostelun. Arvostelun kirjoittajalla on oikeus muokata tai poistaa niitä milloin tahansa, ja ne näkyvät niin kauan kuin tili on aktiivinen.
Yritykset voivat pyytää arvosteluja automaattisten kutsujen kautta. Varmennetuksi merkityt arvostelut kertovat aidoista kokemuksista.
Lue lisää muunlaisista arvosteluista.
Käytämme omistautuneita ihmisiä ja älykästä teknologiaa alustamme turvaamiseen. Lue lisää siitä, miten torjumme väärennettyjä arvosteluja.
Tutustu Trustpilotin arviointiprosessiin.
Varmennus auttaa takaamaan, että Trustpilotissa lukemasi arvostelut ovat todellisten henkilöiden kirjoittamia.
Kannustimien tarjoaminen arvosteluille tai arvostelujen pyytäminen valikoivasti voi vääristää TrustScore-tulosta, mikä on sääntöjemme vastaista.







